Frauen jetzt Punktgleich mit dem Tabellenführer!

SC Kirchenthumbach - SC Ettmannsdorf   5  :  0

Nach dem großartigen Spiel am Freitag galt es, für einen Großteil der Mannschaft, wieder ran an das Leder.

 

Kurz vor Spielbeginn musste Trainer Hagenburger noch den Ausfall von Spielführerin Alisa Plößner hinnehmen, die grippebedingt nicht spielen konnte.

 

Mittlerweile ist die Mannschaft aber so kompakt, dass Ausfälle einfach kompensiert werden. Die ersten 20 Minuten hatten unsere Mädels schon ihre Probleme ins Spiel zu finden und musste die eine oder andere bange Situation überstehen. Vor allem mit ihren schnellen Stürmerinnen kreuzten sie das eine oder andere Mal vor dem Tor auf. Aber Susi Albersdorfer war heute in einer Top-Verfassung und hielt mit Bravour ihren Kasten sauber.

 

In dieser Drangphase erkämpfte sich Ella Jones den Ball, passte auf Pia Fronhöfer, diese zirkelte eine Flanke in den Strafraum auf Laura Heindl, die den Ball mit den Oberkörper über die Linie drückte. Die Mädel von Ettmannsdorf waren erst mal geschockt und in diese Schockphase setzten unsere Mädels nach und erzielten 5 Minuten später wiederum durch Laura Heindl, nach einen Musterpass von Celina Grundl das 2 : 0.

 

Kurz vor der Halbzeitpause dann auch noch das 3 : 0. Susi Albersdorfer auf Jule Kunert, diese in den Lauf von Miriam Failner.  Miriam dreht in den Strafraum und schoss ins kurz Eck zum 3 : 0 ein.

 

In der zweiten Halbzeit fackelten unsere Mädels nicht lange und Sonja Kraus war es, die in der 55. Spielminute mit einen satten Schuss aus 20 Metern genau ins Dreieck für die endgültige Vorentscheidung sorgte. 6 Minuten vor Schluss setzte Dionne Mayfield nach Vorarbeit von Ellen Sobirey mit dem Treffer zum 5 : 0 den Schlusspunkt!

 

Unsere Mädels sind aktuell punktgleich mit dem Spitzenreiter aus Neudorf auf Platz 2.