"Erste" mit Remis im letzten Heimspiel 2018

SC Kirchenthumbach – FC Weiden Ost 0:0

Schiedsrichter: Stefan Betz

Zuschauer: 180

In einer ansehnlichen Kreisligapartie teilten sich die Tabellennachbarn aus Weiden und Kirchenthumbach am Ende die Punkte. Von Beginn an lieferten sich die Akteure ein Spiel auf Augenhöhe. Die erste Großchance hatte dabei der FC Weiden Ost als ein satter Abschluss nur gegen den Pfosten krachte. Anschließend übernahm der SC Kirchenthumbach mehr und mehr das Spielgeschehen. Zwingende Torchancen konnten jedoch in dieser Phase nicht erspielt werden. Zum Ende der ersten Halbzeit prüfte Lehner mit zwei Distanzschüssen FC-Torhüter Ehring, dieser parierte jedoch problemlos. Nach der Halbzeitpause drehte sich die Partie und der FC Weiden Ost drängte die Kirchenthumbacher in die eigene Hälfte. Doch ähnlich wie in der ersten Halbzeit auf Seiten des SCK, konnten die Gäste die phasenweise Überlegenheit nicht in Torabschlüsse ummünzen. Die beste Chance der zweiten Halbzeit hatte wiederum der agile Lehner, als er freistehend am 16-Meter-Raum zum Abschluss kam. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften in einer guten Kreisligapartie verdient mit einem torlosen Remis.

SC Kirchenthumbach II – SV Riglasreuth 0:3

Tore: 0:1 (30.) Thomas Braun; 0:2 (44.) Markus Hecht; 0:3 (66.) Thomas Braun

Schiedsrichter: Bernd Dietl

Zuschauer: 50

In einer einseitigen Partie gab sich der SV Riglasreuth beim abstiegsbedrohten SC Kirchenthumbach II am Ende keine Blöße und gewann souverän mit 3:0. Die Rollen in der Partie waren klar verteilt, der SCK überlies den Gästen die Spielanteile und konzentrierte sich auf die Defensive. Bis zur 30. Minuten hielt der Defensivverbund der Heimmannschaft und die Gäste fanden nach Distanzschüssen jeweils in SCK-Torhüter Zeitler ihren Meister. Nach einem Solo von Gästeakteur Braun ging der SVR dann jedoch verdient in Führung. Kurz vor der Pause dann die Vorentscheidung, als Hecht problemlos nach einer Flanke aus dem Halbfeld zum 2:0 Pausenstand einnickte. In der 66. Spielminute zeigte Schiedsrichter Dietl auf den Punkt. Den anschließenden Strafstoß konnte Zeitler zuerst parieren, beim Nachschuss von Braun war er dann jedoch machtlos. Zum Ende der Partie versuchte der SC Kirchenthumbach seine Offensivbemühungen zu intensivieren, konnte daraus jedoch keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Auf der anderen Seite konnte auch der SVR die sich bietenden Räume nicht nutzen bzw. scheiterten am starken Zeitler.