Tennis: Kracher perfekt - Bezirksliga-Aufstiegsspiel am 30. März

Am vorletzten Spieltag war man in Hemau bei der SG Hohenschambach zu Gast.

Gegen den Tabellendritten war ein schwieriger Spieltag zu erwarten. Die Jungs vom SCK machten es jedoch gut und konnten nach den Einzeln bereits mit 3:1 in Führung gehen.

Julian Götz 6:3 6:1, Philipp Münster 6:0 6:1 und Sven Münster 6:2 6:0 sorgten für eine gute Ausgangsposition.

Es war somit noch ein Doppel für den Gesamtsieg nötig. Hier konnten sich sowohl Götz J./Münster P. 6:3 6:3, als auch Korcaj E./Münster S. 6:4 6:2 durchsetzen.

Endergebnis: SG Hohenschambach - SC Kirchenthumbach 1:5

Am letzten Spieltag geht es somit um den Aufstieg in die Bezirksliga gegen den TC Postkeller Weiden, wenn die Mannen um Mannschaftsführer Sven Münster auf die Truppe des ehemaligen Tennisprofis Sebastian Jäger (highest ATP-Rank: 308) treffen.

Die Ausgangssituation für beide Teams ist klar, der Tennisclub aus Weiden muss gewinnen. Bei einem Unentschieden wäre der SCK, aufgrund der besseren Matchpunkte an der Spitze.

Historisches möglich

Noch nie in der Geschichte des SCK-Tennis konnte eine Herrenmannschaft einen Aufstieg in die Bezirksliga verzeichnen.

Ein solcher Erfolg, wäre ein tolles Aushängeschild für die Tennisabteilung des SC Kirchenthumbach.

Aber auch für die Brüder Sven und Philipp Münster wäre es ein denkwürdiger Abschluss, nachdem man weit über 10 Jahre für den SCK aufgelaufen ist.

Beide folgen dem Ruf aus Oberfranken und werden sich dem TC Pottenstein anschließen.

Zuschauer gerne gesehen

Die Herrenmannschaft des SC Kirchenthumbach hofft auf zahlreiche Unterstützung.

Jeder kann kostenlos zuschauen.

Auch Essen ist möglich, die Tennishalle hat ein eigenes Gastro, dass mit italienischer Küche bewirtet wird.

SC Kirchenthumbach - TC Postkeller Weiden

Samstag 30. März 2019 um 16 Uhr