Tennis: Herren scheitern im Bezirksliga-Aufstiegsspiel

TC Postkeller Weiden - SC Kirchenthumbach 4:2

Am letzten Spieltag der Winterrunde 2018/2019 kam es zum Aufeinandertreffen des Tabellenersten und des direkten Verfolgers.

Beide Mannschaften hatten es ohne Punktverlust durch die Spielzeit geschafft.

Für die Weidener war klar, sie müssen gewinnen, wenn sie den Aufstieg noch schaffen möchten.

In ihrer heimischen Halle zeigten sie auch von Beginn an, wer der Herr im Haus ist. Mit einer großen Fankulisse im Rücken wurde schnell klar, dass das heute kein einfacher Abend für die Mannen um Sven Münster wird.

Somit war man nach den Einzeln schon mit 1:3 in Rückstand.

Lediglich Philipp Münster konnte sein Match erfolgreich gestalten.

Damit waren nun beide Doppel nötig, um doch noch die Wende herbeizuführen.

Münster P./Korcaj E. konnten ihr Doppel zwar gewinnen, jedoch trafen im "Einser-Doppel" Götz J./Münster S. auf Sebastian Jäger. Dieser zeigte schon wie im Einzel, dass er sich den Aufstieg seiner Mannschaft nicht nehmen lassen wird und besiegelte die Niederlage des SCK.

Insgesamt kann man trotz alle dem von einer zufriedenstellenden Spielzeit sprechen, in der man verdient den 2. Platz erreichen konnte.

Für den SC Kirchenthumbach waren in der Winterrunde im Einsatz: Julian Götz, Philipp Münster, Erik Korcaj, Sven Münster, Maximilian Strauß und Florian Groß.

An dieser Stelle möchte man dem TC Postkeller Weiden noch einmal zum verdienten Aufstieg gratulieren.