B-Mädels mit großartigen Rückrundenstart

TSV Theuern - SC Kirchenthumbach 1 - 4

SC Kirchenthumbach - SV Breitenbrunn 2 - 0

Nach einer erfolgreichen Winterpause mit einem 6. Platz beim Hallenturnier beim 1. FC Nürnberg, einem 4. Platz beim Turnier in Auerbach und einen mehr als beachtliche 2 : 0 Niederlage beim FC Ingolstadt, machten unsere Mädels beim Saisonstart genau so furios weiter.

Beim Auftakt letzte Woche in Theuern mussten unsere Mädels erst mal das 1 : 0 für Theuern verdauen. Aber der Schock hielt nicht lange an, Dionne Mayfield erzielte 4 Minuten vor der Pause den verdienten Ausgleich. Jule Kunert erzielte sogar noch eine Minute vor dem Pausentee den psychologisch wichtigen Führungstreffer mit einem Distanzschuss.

Unmittelbar nach der Pause war es erneut Jule Kunert, die das 3 : 1 für unseren SCK erzielte. Theuern versuchte zwar, sich nochmals gegen die drohende Niederlage zu stemmen, aber unsere Mädels ließen nichts mehr anbrennen.

Den Schlusspunkt setzte Celina Grundl mit dem 4 : 1 in der 61. Minute.

Der erste Heimgegner war der SV Breitenbrunn. Der SCK begann gewohnt druckvoll und wollte den Gegner von Beginn an zeigen, wer Herr im Hause ist. Überschattet wurde die Partie von der schweren Verletzung von Celina Grundl, die bereits nach 8 Minuten vom Feld musste. Hier schon mal gute Besserung!!!! (Kopf hoch - Glubberer kennen keinen Schmerz)

Jetzt mussten sich unsere Mädels erst mal wieder sammeln und die Linie finden. Die spielerische Überlegenheit ging aber zu keiner Zeit des Spiels verloren. Miriam Failner war es in der 31. Minute, die die Weichen auf Sieg stellte.

"Das Runde muss ins Eckige", sagte schon einst Sepp Herberger. Wenn das nur manchmal nicht immer so schwer wäre. Zahlreiche Torchancen blieben ungenutzt und so lebte das Spiel bis zur 74. Minute von der Ergebnis-Spannung. Miriam Failner, mit ihren 2. Treffer an diesem Tag, erlöste die Spielerinnen und den zahlreichen Anhang.

Mittlerweile führen unsere Spielerinnen die Tabelle mit 7 Punkte-Vorsprung an, was zwar ein Polster ist, aber definitiv kein Ruhekissen! Dafür wird unser Erfolgscoach-Duo Michl Hagenburger/Fabi Fuhrich schon sorgen.

Weiter Mädels - am 28. April um 11.30 Uhr kommt es zum Spitzenspiel in Kirchenthumbach gegen Katzdorf. Also Dumba, Schweinebraten wird später gegessen - die Mädels brauchen Eure Unterstützung!