SCK verpasst es am Osterwochenende "Eier" ins gegnerische Tor zu legen.

Beide Partien gegen die DJK Weiden enden torlos - Packende Duelle gegen den SVSW Kemnath stehen am Wochenende auf dem Spielplan

Rückblick:

DJK Weiden II – SC Kirchenthumbach II 0:0

Zuschauer: 50

Bereits am Ostersamstag machten sich die Spieler um Kapitän Kroher auf nach Weiden. Ziel war es die Auswärtsschwäche in dieser Saison endlich zu beenden und die ersten Punkte auf auswärtigen Rasen zu ergattern. Von Beginn an übernahm der SC Kirchenthumbach II das Kommando und war die spielerisch überlegene Mannschaft. Der letzte Pass war jedoch stets zu ungenau, so dass der Heimtorhüter lediglich durch ungefährliche Fernschüsse in Szene gesetzt wurde. In der 35. Spielminute hatte Knoll die Großchance zur Führung des SCK. Nach schönem Zuspiel von Lindner traf Knoll jedoch nur den Pfosten, so dass es torlos in die Halbzeitpause ging. Nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel. Der SCK hatte mehr Spielanteile konnte dies jedoch nicht in Torchancen ummünzen. Abgesehen von einem abgefälschten Ball von Stopfer kurz vor Ende der Partie konnten keine weiteren gefährlichen Torchancen erarbeitet werden. Sicherlich wäre in dieser Partie mehr für die Spieler des SCK möglich gewesen. Dennoch lässt sich auf die gute spielerische Leistung für die kommenden Abstiegsduelle aufbauen. Ein Sonderlob gilt an die solide Abwehrarbeit um die beiden Innenverteidiger Fuhrich & Lehner, welche keinerlei Torchancen für die Heimmannschaft zuließen.

DJK Weiden - SC Kirchenthumbach 0:0

Zuschauer: 100

Nachdem die Reservemannschaft bereits am Samstag zu Gast bei der DJK Weiden war, machten sich die Spieler des SC Kirchenthumbach am Ostermontag erneut auf nach Weiden zum Duell der „ersten“ Mannschaften. Ähnlich wie beim Aufeinandertreffen am Samstag übernahm der SCK von Beginn an das Spiel und drängte nach vorne. Im letzten Spieldrittel konnten die Spieler um Mittelfeldakteur Andreas Böhm den entscheidenden Pass jedoch nicht an den Mann bringen, so dass DJK-Torhüter Hecht kaum ins Spielgeschehen eingreifen musste. Die DJK Weiden versuchte durch lange Bälle sich zu befreien und die SCK-Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Abgesehen von einem Fernschuss durch Krebs, welcher von Wöhrl problemlos pariert wurde, fruchtete diese Maßnahme jedoch ebenfalls nicht, was zum 0:0 Halbzeitstand führte. Nach der Pause gestaltete sich die Partie offener. Die beste Chance der Begegnung hatte DJK-Stürmer Karlicek als er nach einem lange Ball alleine vor SCK-Keeper Wöhrl auftauchte, aber jedoch nur den Querbalken traf. In der 62. Spielminute wurde Speckner nach einem unglücklichen Zweikampf als letzter Mann des Platzes verwiesen. Auch in Unterzahl versteckte sich der SCK jedoch nicht und beteiligte sich munter am Spielgeschehen. In der 78. Spielminute kam Weissel nach einem Böhm-Freistoß frei zum Kopfball, verfehlte jedoch knapp. Kurz vor Ende der Partie kam DJK-Spieler Ertl noch einmal gefährlich vor das SCK-Gehäuse. Seinen Schuss konnte Wöhrl mit einem Reflex jedoch glänzend parieren und hielt so den Auswärtspunkt für den SCK fest.

Vorschau:

SC Kirchenthumbach – SVSW Kemnath

Nach dem 32. Punkt am 22. Spieltag und einem Blick auf die Tabelle blickt man beim SC Kirchenthumbach nun etwas beruhigter auf die unteren Tabellenplätze. Dies kann beim kommenden Gegner dem SVSW Kemnath nicht der Fall sein. Durch eine bittere 2:0 Niederlage am vergangenen Spieltag gegen den direkten Abstiegskonkurrenten aus Reuth wurden die Gäste auf den Relegationsplatz in der Kreisliga Nord verwiesen. Dementsprechend werden die Gäste um Mittelfeldakteur Quast alles daran setzen im Derby gegen Dumba zu punkten. Dies gilt es für die Spieler des SC Kirchenthumbach zu verhindern. Ziel ist es ganz klar den 10. Tabellenplatz aus der letzten Saison vergessen zu machen und die Saison unter den Top 5 zu beenden. Um die Punkte in Kirchenthumbach belassen zu können wird eine ähnlich starke kämpferische Leistung als gegen den FC Dießfurt notwendig sein. In diesem prestigeträchtigen Duell will der SC Kirchenthumbach seiner Favoritenrolle gerecht werden, jedoch kehrt das Verletzungspech wieder beim SCK ein. Neben den langzeitverletzten Lober (Kreuzbandriss) und Greupner (Meniskusriss) fallen wohl auch Lehner J. (Bänderriss) und Fraunholz (Muskelfaserriss) bis zum Ende der Saison aus. Da auch Abwehrchef Speckner nach seinem Platzverweis nicht zur Verfügung steht bietet sich die Chance für einige „Nachrücker“ sich aufzudrängen. Der SCK hofft beim Derby auf zahlreiche Unterstützung durch seine Fans.

Anstoß ist um 15:00 Uhr in Kirchenthumbach

SC Kirchenthumbach II – SVSW Kemnath II

Das Vorspiel bestreiten beide Reservemannschaften und liefern den Zuschauern dabei den nächsten Abstiegskracher. Die Reservemannschaft des SCK hat sich in den letzten Spielen wieder stabilisiert und durch vier Zählern aus den letzten beiden Spielen die rote Laterne wieder an die SG Brand/Ebnath abgegeben. Nur zwei Zähler trennen den SCK II und den SVSW II voneinander. Dementsprechend hätte der SCK II mit einem Sieg zum ersten Mal nach der Winterpause die Möglichkeit die unbeliebten Abstiegsplätze zu verlassen. Die Zuschauer dürfen sich dementsprechend auf eine packende Begegnung gefasst machen.

Anstoß ist um 13:15 Uhr in Kirchenthumbach.