Ein Sieg mit Kampf ohne Glanz!

SC Kirchenthumbach - FT Eintracht Schwandorf 2 : 0

In einer sehr zerfahrenen Partie gewannen unsere Mädels ihr erstes Rückrundenspiel in der Frauen/Freizeitliga mit 2 : 0.

Das Spiel hat sehr viel Kampf zu bieten und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Für den Schiedsrichter war dieses Spiel mit Sicherheit nicht einfach zu leiten. In der 4. Spielminute war es Torhüterin Susi Albersdorfter, die die SCK-Mädels mit einer Glanzparade vor einem Rückstand bewahrte. Im Anschluss lief aber die Dumbacher-Frauenpower an. Nach einer Ecke von Pia Frohnhöfer war es Sophie Speckner, die den Ball aus dem Gewühl heraus zum 1 : 0 in die Maschen hämmerte.

Anschließend übernahmen immer mehr unsere Mädchen das Spiel, wobei der Gegner aus Schwandorf auch immer wieder zum Konter ansetzte. Es war mit Sicherheit kein einseitiges Spiel, auch wenn Susi im Tor sich nicht mehr all zu oft strecken musste.

Kurz nach dem Anpfiff der 2. Hälfte erzielte Sonja Kraus nach einem Abpraller mit einem Distanzschuss das 2 : 0. Anschließend wurde das Spiel leider sehr hektisch, wobei natürlich auch von außen sehr viel mit reingetragen wurde. Erst nachdem der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit von jeder Mannschaft je eine Spielerin mit einer berechtigten gelben Karten ausstattete, kam langsam wieder Ruhe ins Spiel. Unsere Mädels erspielten sich die eine oder andere Torchance, aber der Ball wollte nicht mehr über die Linie. Sophie Speckner hatte das 3 : 0 auf dem Schlappen, aber sie konnte den Ball vor dem freien Tor nicht über die Linie drücken.

In der letzten Minute gab es noch einen Zweikampf zwischen Miriam Failner und Jasmin Wolf. Beide gingen zu Boden. Jasmin Wolf fiel so unglücklich auf ihren Arm und blieb schmerzverzerrt liegen. Der Schiedsrichter pfiff unmittelbar danach das Spiel ab. Alle waren sich einig, dass es ein ganz normaler Zweikampf war, aber diese Verletzung war so unnötig wie ein Kropf. Die Kirchenthumbacher  Spielerinneneltern kümmerten sich anschließend fürsorglich um die verletzte Spielerin aus Schwandorf, bevor sie von ihren Kolleginnen ins Krankenhaus gefahren wurde..

Kopf hoch, liebe Jasmin und gute Besserung!