Verkehrte Welt in Leonberg!

SV Leonberg - SC Kirchenthumbach 1 : 0  B-Juniorinnen

Unsere B-Juniorinnen mussten sich heute nach 80 Minuten harten Fight dem SV Leonberg mit 1 : 0 geschlagen geben.

 

Von Beginn an diktierten unsere Mädels das Spiel und erarbeiteten sich Chance um Chance. Aber entweder das eigene Unvermögen oder die Torhüterin aus Leonberg verhinderte das 1 : 0 für den SCK. Unsere Mädels gingen ein unglaubliches Tempo. Das durchzuhalten war mit Sicherheit eine schwierige Aufgabe. In 5-Minuten-Takt rollte der SCK-Express Richtung gegnerischer Strafraum. Jule Kunert, Miriam Failner oder Dionne Mayfield waren in guter einschussreicher Position, aber das Runde wollte nicht ins Eckige. In der 33. Spielminute kam Leonberg das erste Mal zum Torschuss und wie aus heiterem Himmel stand es 1 : 0. Hier kommt mal wieder eine alte Fußballweisheit, wenn man vorne die Dinger nicht macht, braucht man sich nicht wundern, wenn man sie hinten bekommt. Jetzt kamen unsere Mädels ein wenig aus dem Tritt.

 

In der 2. Hälfte war der SCK-Express aber wieder voll bei der Sache und rannte gegen das Leonberger Tor. Aber die Torhüterin war nicht zu überwinden. Mitte der 2. Hälfte merkte man den Spielerinnen die brutale Laufleistung an. Der SVL übernahm mehr und mehr das Zepter. Aber auch Susi Albersdorfer hielt unsere Mädels im Spiel. 

 

8 Minuten vor Schluss entschied der sehr junge Schiedsrichter auf Elfmeter, nach einen Rempler von Miriam Failner. Die Gegenspielerin hats clever gemacht und so war der Elfer am Ende auch vertretbar. Die Spielerin von Leonberg hämmerte den Ball aber an die Latte, so dass dies für unsere Mädels nochmals eine Zündung war und sie wieder das Heft in die Hand nahmen. Am Ende reichte es dann doch nicht mehr zum Ausgleich. Schade, dieses Spiel hätte eigentlich nur einen Sieger haben dürfen. 

 

Aber so ist Fußball, wenn du die Dinger nicht machst, macht sie der Gegner. Nix kaputt, weiter geht´s!