Niederlage beim ASV Haidenaab

E1 verliert 2:5

Am 24.05.2019 waren unsere E1 Junioren zu Gast beim ASV Haidennaab-Göppmannsbühl. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Stammtorhüter Linus Kaufmann und Mittelfeldakteur Luca Thumbeck mussten unsere Jungs mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft antreten.
Doch wer glaubte unsere Jungs steckten den Kopf in den Sand sah sich eines besseren belehrt. Von Anfang an bauten unsere Jungs Druck auf das gegnerische Tor auf und so kam man in der 8. Spielminute zur ersten gefährlichen Torchance durch Julien Keller. Als der ASV die erste Offensivwelle unbeschadet überstanden hatte, nahmen die Hausherren das Heft mehr und mehr in die Hand und wurden in der 13. Minute durch Timo Girschick mit der 1:0 Führung belohnt. Kurz darauf verhinderte unser Ersatzkeeper Manuel Römer mit einer Glanztat den 2. Treffer für die Hausherren. Immer wieder versuchte der SCK durch weite Bälle auf den stets gefährlichen Julien Keller und Samuel Kohl den Ausgleich zu erzielen. Mitten in dieser Drangphase setzte der ASV aber einen schön vorgetragenen Konter und erzielte in der 21. Minute die 2:0 Führung durch Max Scheitler. Man merkte underen Jungs das fehlen zweier Stammkräfte an und so fiel kurz vor Schluß der ersten Hälfte noch das glückliche 3:0 für den Gastgeber durch Timo Girschick.

 

Nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit zündete der SCK ein Offensivfeuerwerk und man merkte unseren Jungs an das sie sich noch lange nicht aufgegeben hatten. Nach einem herrlichen Spielzug über die linke Seite setzte sich erneut Julien Keller durch und bediente Cedric Stöcklmeier, welcher zum 1:3 einschob. Erneut ein weiter Ball von Philipp Schwemmer auf Luca Schindler brachte dann den 2:3 Anschlußtreffer durch Julien Keller.
Sichtlich nervös verteidigte der ASV mit Mann und Maus, um den Ausgleich zu verhindern. Doch das hohe Tempo konnte unsere Rumpfmannschaft nicht mehr lange halten und so kam der ASV Haidenaab in der 49. Minute durch Nico Pelta zum 2:4 und nur eine Minute später durch Max Scheitler zum 2:5 Endstand.