E1: Verkehrte Welt gegen Immenreuth

SCK : SV Immenreuth 5:6

Am 28.05.2019 hatten unsere E1 Junioren den Tabellenzweiten SV Immenreuth zu Gast. Dank der Rückkehr der beiden verletzten Linus Kaufmann und Luca Thumbeck konnten unsere Jungs in Bestbesetzung antreten und man hoffte etwas zählbares aus dieser Begegnung mitzunehmen.
Vom Anstoß weg wurde der SV in der eigenen Hälfte eingeschnürt und man kam in der 5. Minute durch Luca Schindler nach einem platzierten Schuß zur 1:0 Führung. Dank einer kompakten Mannschaftsleistung konnte man sich einige gute Torchancen erspielen, scheiterte aber am sehr gut aufgelegten Schlußmann Johannes Popp in Reihen des SVI. Nach einem Konter in der 17. Spielminute erzielte Hannes Kreuzer den 1:1 Ausgleich. Mit einem glücklichen Unentschieden für den Gast ging es in die Halbzeitpause.

 

Es lief gerade mal die erste Spielminute der 2. Halbzeit , als Philipp Schwemmer nach einem schönen Spielzug über Luca Thumbeck zum 2:1 verwandelte. In der 27. Minute versuchte Luca Schindler einen langen Ball mit dem Kopf zu klären und verlängerte diesen Unglücklich ins eigene Tor. Dieses Eigentor brachte den Spielfluß unserer Jungs etwas ins stocken und so gelang es dem SVI in der 32. und 35. Spielminute auf 2:4 davon zu ziehen. Doch danach ging nochmals ein Ruck durch das gesamte Team und man kämpfte sich zurück und wurde in 38. durch einen Treffer von Cedric Stöcklmeier und in der 39. durch Philipp Schwemmer belohnt. Erneut war es Cedric Stöcklmeier, der immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftrat und in der 40. Minute zur 5:4 Führung verwandelte. Der SCK blieb am Drücker und wollte diese Partei unbedingt für sich entscheiden, doch ein Distanzschuß von Emil Söllner wurde unglücklich abgefälscht und landete zum Ausgleich im Netz. Mit dem Unentschieden zufrieden liesen unsere Jungs etwas nach und in der 45. Minute war es erneut Emil Söllner der aus der Distanz den etwas überraschten Torhüter Linus Kaufmann überwinden konnte. Dieses Ergebnis stellte den Spielverlauf komplett auf den Kopf da der SCK die Partie eigentlich im Griff hatte. Aber wie sagt man " hast Du kein Glück dann kommt auch noch Pech dazu ".