B-Juniorinnen des 1. FC Nürnberg gewinnen Seemann-Cup

SC Kirchenthumbach wird Dritter!

Am Ende des Tages war es dann doch ein verdienter Sieg des 1. FC Nürnberg beim Seemann-Cup der B-Juniorinnen. Aber der Weg war in diesem Jahr nicht ganz so einfach wie im letzten Jahr.

Im ersten Gruppenspiel mussten die Clubspielerinnen ein 0 : 0 über sich ergehen lassen gegen den SV Leonberg. Während der spätere Finalist FC Ingolstadt 1 unsere Mädels vom SCK mit 2 : 0 besiegte.

Wegen Absagen von zwei Mannschaften sind die Mannschaften des FC Ingolstadt und des 1. FFC Hof jeweils mit zwei Mannschaften angereist.

Die Endtabelle  in der Gruppe A lautete

1. FCN

2. FFC Hof 2

3. FC Ingolstadt 2

4. SV Leonberg

Die Endtabelle in der Gruppe B lautete:

1. FC Ingolstadt 1

2. SC Kirchenthumbach

3. FFC Hof 1

4. SpVgg Bayreuth

Die große Halbfinalrunde lautete 1. FC Nürnberg gegen den SC Kirchenthumbach und FC Ingolstadt1 gegen 1. FFC Hof2.

Unsere Mädels konnten anfangs das Spiel noch recht offen gestalten, aber am Ende mussten sie sich der Hitze und dem höherspielenden Gegner vom FCN mit 2 : 0 geschlagen geben. Der FC Ingolstadt gewann ebenfalls mit 2 : 0 gegen Hof.

Im Spiel um Platz 3 machten es sich unsere Mädels erst mal selber das Leben schwer. Eine 1 : 0 Führung gaben sie kurz vor Ende aus der Hand, so dass ein Elfmeterschießen entscheiden musste. Unsere Mädels hatten hierbei am Ende doch die besseren Nerven und siegten mit 5 : 3 n. E.

Im großen Finale traten nun die Mannschaften des 1. FC Nürnberg gegen den FC Ingolstadt an. Auch hier zeigten die Club-Spielerinnen, dass sie nach 2018 zum wiederholten Male den Turniersieg wollten. Ingolstadt war zwar immer bemüht auf Ballhöhe zu sein, aber die Nürnberger waren einfach zu abgeklärt, sie ließen Ball und Gegner laufen und waren vor dem Tor einfach zu abgebrüht, um hier etwas anbrennen zu lassen.

Rundum war es wieder mal eine Demonstration für den Mädchenfußball und die zahlreichen Zuschauer sind definitiv auf ihre Kosten gekommen. Thomas und Marianne Seemann, von unserem Hauptsponsor, sowie Schirmherr Bürgermeister Jürgen Kürzinger haben die Preise und Urkunden an die 8 Mannschaften übergeben!

Auch der Verein "Hilfe für Anja e. V.", der kräftig die Typisierungstrommel gerührt hat, ist voll auf seine Kosten gekommen und konnten wieder viele junge Menschen für die weltweite Datenbank gewinnen.

Vorab schon mal ein paar Bilder, der Rest folgt am Wochenende!