C-Juniorinnen, erst stark, dann fahrig

SC Eschenbach : SCK 1:1

Am sonnigen Samstag, 14.09.2019, starteten die C-Mädels des SCK in ihre Wettkampfrunde und hatten gleich einen starken Gegner vor der Brust. Der SC Eschenbach startete in der letzten Saison überragend gut und holte mehr Punkte als wir. Daher war das Auswärtsspiel beim SC Eschenbach schon eine Herausforderung.

 

In der ersten Halbzeit zeigten sich die Mädels des SCK von ihrer starken Seite. Sie gingen zügig und robust in die Zweikämpfe und wussten diese auch fair zu führen. Ebenso wurden die Bälle sauber von Spielerin zu Spielerin gepasst, was den Gegner oft ins Leere laufen ließ. So war es auch nicht verwunderlich, dass das Spiel in der ersten Halbzeit sich hauptsächlich vor dem Tor des SCE stattfand. Leider wollte der Ball aber nicht seinen finalen Weg ins Tor finden. Viel zu fahrig aggierte die Hintermannschaft des SCK bei der einzigen Möglichkeit des SCE und begleitete die Stürmerin ohne sie zu stören, wodurch das 1:0 erzielt wurde. Nur kurz verharrte der SCK in einer Art Schockstarre, ehe die Spielerinnen wieder eine gute Kombination um Franzi Drobig und der Torschützin Lilly Kohl zum 1:1 sehenswert herausspielten.

 

Die zweite Hälfte gestaltete sich deutlich ausgeglichener. Beide Seiten beharkten sich mit allen Mitteln und gaben kaum einen Meter Boden kampflos her. Jeder konnte auch noch gefährliche Szenen erspielen, doch beide Torhüterinnen konnten an diesem Tag nicht mehr überwunden werden. So trennte man sich in einer sehenswerten Partie mit 1:1.