Kann der SCK den Aufwärtstrend gegen die DJK Ebnath fortsetzen?

"Erste" will im Heimspiel den dritten Sieg in Folge verzeichnen - Reservemannschaft dagegen muss Negativtrend umkehren

Vorschau:

SC Kirchenthumbach – DJK Ebnath

Mit zwei Siegen aus den letzten beiden Partien konnte der SC Kirchenthumbach sich ein wenig Luft zu den unbeliebten Rängen 12-14 verschaffen. Doch ausruhen gilt nicht für die Spieler um Stürmer Fabian Lober. Am kommenden Sonntag ist mit der DJK Ebnath der punktgleiche Tabellennachbar zu Gast. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass zwischen den Tabellenplätzen 2 und 11 sich nur 6 Punkte befinden. Ziel des SC Kirchenthumbach muss es demnach sein den nächsten Dreier gegen einen direkten Konkurrenten einzufahren und weiter Luft nach oben gutzumachen. Die DJK Ebnath ist als kampfstarke und vor allem durch Standarts brandgefährliche Mannschaft bekannt. Dies musste man auf Seiten des SCK schmerzlich in der letzten Saison feststellen, als es eine schmerzhafte Niederlage mit 3 Standarttoren zu verbuchen gab. Die Mannschaft ist also gewarnt und wird den Gegner um Spielertrainer Sebald keineswegs unterschätzen. Gerne möchte man die spielerisch gute Leistung aus den ersten 60 Minuten in Mantel wiederholen und auf heimischen Rasen den nächsten Dreier einfahren. Trainer Klempau muss dabei am Wochende jedoch auf einige Akteure verzichten. Lehner und Freiberger werden nicht zur Verfügung stehen. Klempau selbst sowie Lautner werden verletzungsbedingt ausfallen. Hinter dem Einsatz von Weissel steht noch ein Fragezeichen.

Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr.

SC Kirchenthumbach II – DJK Neustadt a. d. W. II

Zwei Niederlagen in Folge muss die Reserveelf des SCK nun erst einmal verdauen. Nach einem hervorragenden Saisonstart kam nun der Dämpfer. Gerade die Leistung in Parkstein war für alle Akteure nicht zufriedenstellend. Kampfbereitschaft und Leidenschaft werden in der kommenden Partie also wieder gefragt sein. Nachdem man nun ins Tabellenmittelfeld abgerutscht ist, gilt es zunächst einmal die nächsten wichtigen Punkte einzufahren und die Gäste auf Abstand zu halten, damit man nicht in ein ähnliches Fahrwasser als in der letzten Saison gerät. Positiv hierzu stimmt, dass Goalgetter Gradl sowie Stopfer wieder an Bord sein wird. Dennoch wird die Aufstellung aufgrund der Abwesenheit einiger Spieler in der Ersten rotieren.

Anstoß der Partie ist um 13:15 Uhr.