Der erste Fight unserer B-Juniorinnen in der Ferne endet mit einem Sieg.

SC Würzburg - SC Kirchenthumbach  0 : 1

Unsere Mädels mussten heute zum Bayernliga-Absteiger SC Würzburg reisen, um ihr erstes Away-Match in der Landesliga zu bestreiten. Da das Interesse so groß war, entschloss man sich mit einem 50 Mann-Bus in  die 180 Kilometer entfernte Mainmetropole zu reisen.

35 Supporter aus Kirchenthumbach waren also dabei, als Schiedsrichter Tim Höpfner das Spiel gegen den schier übermächtigen Gegner vom SC Würzburg anpfiff.

Genauso wie gegen den Club begannen unsere Mädels sehr schwungvoll. Sie nahmen von Beginn an das Heft in die Hand.

>Angriff ist die beste Verteidigung< unter diesem Motto erspielten sich unsere Mädels eine Feldüberlegenheit. So kam es wie sich der zahlreiche Dumbacher Anhang erhofft hatte, unsere Mädels gingen mit 1 : 0 in Führung. Nach einer Ecke von Anna Merriam war es Katrin Sporrer, die mit einen satten Bumbs den Ball in der 18. Spielminute zum 1 :0 für den SCK in die Maschen hämmerte.

Auch in der Folgezeit wurden die Würzburger Mädels in Griff gehalten. Zwei weitere Torchancen konnten sich unsere Mädels erspielen, aber der Ball wollte nicht mehr über die Linie. Mit dieser verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte machten unsere Mädels da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Schwungvoll und druckvoll ging es Richtung Würzburger Tor. Die größte Chance hatte Ellen Sobirey, aber die Würzburger Torhüterin schmieß sich in diesem Schuss und parierte den Ball und blieb dann erst mal verletzt liegen. Nach kurzer Verletzunggsbehandlung ging es aber dann auch weiter.

Unsere Mädels kämpften um jeden Zentimeter und waren meistens immer einen Schritt schneller. Jeder kämpfte für jeden und so war es am Ende eine riesen mannschaftliche Teamleistung, die den ersten Dreier in der Landesliga Nord ebnete.

Unter riesen Jubel der Spielerinnen und des mitgereisten Anhangs pfiff Schiedsrichter Tim Höpfner die Partie ab.

AUSWÄRTSSIEG!!!!

Sauber Mädels!