SC Kirchenthumbach - DJK Don Bosco Bamberg 6 : 1
Nach der Freude über den verdienten Auswärtssieg in Würzburg, galt nun die ganze Konzentration dem Spiel gegen den Mitaufsteiger DJK Don Bosco Bamberg.
110 Zuschauer waren wieder gekommen, um unsere B-Juniorinnen zu unterstützen. Zu Beginn war es ein munteres Spielchen auf beiden Seiten und die Bamberger hatten einige Male versucht, unsere Abwehr auszuhebeln. In der 8. Minute gelang dies auch und die DJK ging mit 1 : 0 durch Lena Kraus in Führung. Der Schock saß aber nicht sehr tief, denn unsere Mädels waren gleich wieder im "Pressing-Modus".
4 Minuten später war es Ellen Sobirey, die nach einer Maßflanke von Miriam Failner den 1 : 1 Ausgleich erzielte. Von nun an waren unsere Mädels feldüberlegen und spielten quasi auf ein Tor. Gelegentlich setzten zwar die Bamberger gefährliche Konter, aber unsere Abwehr um Torhüterin Sophia Arnold hatten die Lage im Griff. In der 28. Spielminute erzielte Celina Grundl, auf Zuspiel von Marie Jonak, den vielumjubelten 2 : 1 Führungstreffer. Das war auch der Pausenstand.
Nach dem Pausentee kamen die SC Mädels aus der Kabine und waren wild entschlossen, den Sack zu zumachen. Was auch schnell gelang. 4 Minuten nach Wiederanpfiff war es Katrin Sporrer, die einen Freistoß zum 3 : 1 direkt verwandelte..
Nun war der Bann endgültig gebrochen. Mit einem tollen Weitschuss erzielte Marie Jonak zwei Minuten später das 4 : 1. Die Gegenwehr der Bamberger war nun dahin. Miriam Failner erkämpfte sich den Ball an der Mittelline und lief auf das Tor zu. Unter der herausstürzenden Torhüterin schob sie dann den Ball zum 5 : 1 in die Maschen. Den Schlusspunkt setzte wieder Ellen Sobirey, die nach einen herrlichen Zuspiel von Spielführerin Silke Alberdorfer zum 6 : 1 einschob.
Mit dieser impulsanten Leistung haben die SCK-Juniorinnen dort wieder angesetzt, wo sie in Würzburg aufgehört haben. Wer hätte gedacht, dass unsere Mädels nach 3 Spielen schon 6 Punkte auf dem Konto haben. Weiter geht es am 3. Oktober um 16 Uhr zum fränkisch-oberpfälzer Fußballgipfel nach Pegnitz.