SC Kirchenthumbach lässt nicht locker!

Durch den Ausbau der Siegesserie auf 6 (!) Siege in Folge übernimmt der SCK den 4. Tabellenplatz - Landesligareserve aus Grafenwöhr für den SCK II eine Nummer zu groß

FC Dießfurt – SC Kirchenthumbach 1:2

 

Tore: 0:1 (57.) Fabian Lober; 0:2 (60.) Manuel Fraunholz; 1:2 (81.) Martin Sobr

 

Schiedsrichter: Timmy Joe Schlesinger

 

Ein Spiel indem beide Mannschaften mit offenem Visier zu Werke gingen sahen die erneut überwiegenden Gästezuschauer aus Kirchenthumbach am Sonntag beim FC Dießfurt. Von Beginn an erarbeiteten sich beide Mannschaften hochkarätige Torgelegenheiten. In den ersten 10 Minuten hatten die Gastgeber aus Dießfurt zunächst die besseren Torchancen. Plößner scheiterte dabei an Wöhrl und Prantzke verfehlte das Tor knapp. Diese Torchancen sollten als Wachrüttler für die Elf um Mittelfeldakteur Weissel dienen und der SCK übernahm anschließend das Zepter. Mit schön über außen vorgetragene Angriffe konnte der SCK die Heimmannschaft in Bedrängnis bringen. Die besten Torchancen hatte in dieser Spielzeit Freiberger als er zunächst nur das Lattenkreuz traf und anschließend nach einem Steilpass von Lober an FCD Torhüter Käs scheiterte. Letzterer zeigte bei einem Freistoß von Fronhöfer aus 20 Metern erneut sein Können als er einen Ball noch aus der Ecke fischte. Der FC Dießfurt war zumeist durch Konteraktionen gefährlich und brachte hier den SCK in einige schwierige Situationen ohne dabei jedoch Wöhrl zu fordern. Nach einem scharfen Flankenball der Hausherren klärte A. Böhm zum Glück für den SCK an den eigenen Torpfosten in höchster Not vor dem einschussbereiten Schmidt. Auch auf der Gegenseite wackelte erneut der Torpfosten als sich Käs nach einem langen Freistoß von Fronhöfer verschätzte. So endete die erste Hälfte der ansehnlichen Partie torlos.

 

Nach dem Pausentee wurden die Gäste aus Kirchenthumbach zwingender. Immer wieder war es Fabian Lober der durch seine unnachahmlichen Dribblings die Abwehr der Dießfurter vor Probleme stellte. In der 57. Spielminute belohnte sich Lober als er eine Kopfballverlängerung von Trenz zur 1:0 Führung verwertete. Nur 3 Spielminuten später erhöhte der SC Kirchenthumbach auf die verdiente 2:0 Führung. Der kurz zuvor eingewechselte Fraunholz brauchte wenig Eingewöhnungszeit. Nach einem schönen Zuspiel von J. Böhm setzte sich Fraunholz gegen Hösl & Käs durch und vollendete anschließend humorlos. Der SC Kirchenthumbach war auch in der Folgezeit die spielbestimmende Mannschaft konnte sich jedoch keine zwingende Torchance erarbeiten. Der FC Dießfurt hingegen konnte erneut durch Konter zweimal Prantzke und Schmidt in Szene setzen, beide verfehlten jedoch das Tor. Als sich der SCK bereits mit dem Sieg angefreundet hatte, lies Sobr in der 81. Spielminute SCK-Torhüter Wöhrl bei einem Freistoß aus 20 Metern keine Chance und erzielte den Anschlusstreffer. Dies führte dazu, dass die Partie in den letzten 10 Spielminuten hektischer wurde. Der FC Dießfurt drängte auf den Ausgleich. Dies führte dazu, dass sich Räume für den SCK zum kontern ergaben. Weissel und Stopfer hatten daraufhin gute Torgelegenheiten, beide Abschlüsse waren jedoch zu unplatziert. Der SC Kirchenthumbach zeigte anschließend eine geschlossene Mannschaftsleistung und verteidigte den verdienten Sieg. Kapitän und tagesbester Akteur Johannes Böhm war in der letzten Spielminute noch zweimal zur Stelle, sodass die Partie mit 2:1 endete.

 

 

SV Grafenwöhr II – SC Kirchenthumbach II 3:0

 

Tore: 1:0 (2.) Marcello Siemski; 2:0 (32.) Marcello Siemski; 3:0 (63.) Maximilian Dippl

 

Schiedsrichter: Hans Stubenvoll

 

Die Favoritenrolle vor der Partie war klar vergeben. Die Landesligareserve aus Grafenwöhr und zugleich Tabellenführer der A-Klasse-West trat gegen die zuletzt personell gebeutelte Reservemannschaft aus Kirchenthumbach an. Auch vor dieser Partie musste Trainer Streit neben den Langzeitverletzten Greupner, Gradl, Knoll, A. Stopfer und Kopper den Ausfall von Kohl und Ndong kompensieren. Nichtsdestotrotz wollte der SCK das Spiel noch nicht vor Anpfiff abschreiben und zumindest einen Punkt auf fremden Rasen ergattern. Diese Hoffnungen wurden jedoch schnell Zunichte gemacht. Nach 100 Sekunden verloren die Gäste ein Kopfballduell im Mittelfeld, SVG-Torjäger Siemski schaltete am schnellsten und erzielte die 1:0 Führung. In der Folgezeit agierte der SC Kirchenthumbach II zu hektisch und verlor die Bälle leichtfertig, sodass der SVG II die klar spielbestimmende Mannschaft war. Die Heimelf hatte mehrere gute Anschussmöglichkeiten durch Siemski, Dippl und Tauber. SCK-Torhüter Vogl, welcher einige glänzende Paraden aufzeigte, war es zu dieser Spielzeit zu verdanken, dass das Ergebnis nicht deutlicher ausfiel. In der 32. Spielminute war Vogl dann jedoch machtlos, Wächter legte überlegt 10 Meter vor dem SCK-Gehäuse auf Siemski quer, dieser hatte anschließend keine Mühe den Doppelpack zu schnüren und somit sein 17. Saisontor zu erzielen. Vor der Pause hatte der SCK noch zwei Torchancen, zunächst parierte Kindlein einen Freistoß von Fraunholz sehenswert und auch bei einem anschließenden Abschluss von Stopfer war Kindlein Sieger, was zum 2:0 Halbzeitstand führte.

 

Nach der Pause zeigte der SCK II eine engagierte Leistung und gab sich nicht auf. Durch ein verbessertes Aufbauspiel konnten sich die Gäste mehr Spielanteile als in der ersten Hälfte erarbeiten und boten den Hausherren Paroli. Zwingende Torchancen entstanden jedoch nicht. In der 63. Spielminute erhöhte der SVG II durch Maximilian Dippl auf 3:0 und besiegelte damit den Sieg. Streit hatte nach einem Flankenball von Stopfer in der 82. Spielminute noch die Möglichkeit auf Ergebniskorrektur, vergab diese jedoch, sodass die Partie mit einem verdienten 3:0 Sieg für den SVG endete. Für den SCK war diese Niederlage kein „Beinbruch“. Die voraussichtliche Verbesserung der Personalsituation am nächsten Spieltag sowie die engagierte Leistung in der zweiten Halbzeit machen Mut für die kommende Aufgabe gegen den TSV Krummenaab, um die wichtigen Punkte gegen den Abstieg einzufahren.