B-Mädels klettern auf Platz 2 und rocken weiter die Liga!

SV Reitsch - SC Kirchenthumbach 1 : 2 B-Mädels gewinnen großen Fight

Das Verfolgerduell fand heute beim SV Reitsch statt. Unsere Mannschaft reiste wieder mal standesgemäß mit dem 57-Mann Bus an, der heute wieder mal bis auf den letzten Platz gefüllt war. Nachdem beim letzten Auswärtsspiel in Pegnitz über 70 Fans dabei waren, konnte man auch heute wieder über 40 Dumbacher zählen. Cool was hier in Dumba im Zusammenhang mit Damenfussball abgeht.

 

In der ersten Hälfte entwickelte sich auch ein temporeiches Spiel von beiden Mannschaften. Beide Mannschaften hatten mit den tiefen Rasen zu kämpfen, aber waren trotzdem unbeirrt und erspielten sich ihre Chancen.

 

In der 15. Minute hatte Reitsch eine riesen Chance, in dem sie den Ball an die Latte hämmerten. Im Gegenzug war es Miriam Failner, die den Ball zum 1 : 0 in die Maschen donnerte.

 

Reitsch vergab noch eine Großchance, so dass es mit dem 1 : 0 in die Pause ging.

 

In der zweiten Hälfte ging das muntere Spiel weiter. Unsere Mädels antworteten auf die Reitscher Sturmphase mit dem 2 : 0. Ellen Sobirey hämmerte den Ball unhaltbar in die Maschen.

 

Jetzt wurde das Spiel etwas ruppiger und es kam auch sehr viel Unruhe von aussen rein. Der Schiedsrichter zog sich zwar öfter den Unmut der beiden Fanlager zu, aber objektiv betrachtet, war die Leistung ok.

 

In der 66. Spielminute gelang Reitsch der Anschlusstreffer. Von da an wurde es ein Fight um jeden Zentimeter. Für die Zuschauer sehr aufregend und spannend. Am Ende mussten wir noch vier Minuten Nachspielzeit überstehen.

 

Unter dem frenetischen Jubel der mitgereisten Fans und auch der Spelerinnen pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.

 

Mädels ihr seit der absolute Hammer und der ganze stolz des SCK!!!!