Bei den zahlreichen Projekten, die der Sportclub im letzen Jahr durchgeführt hat, benötigt er auch sehr viele freiwillige Helfer. Diese findet der SCK bei seinen Mitgliedern, die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Deshalb bedankt sich der Verein mit einem „Helferessen“ im Sportheim bei seinem Bautrupp. Außerdem waren auch die Trainer, Abteilungsleiter und Ausschussmitglieder mit eingeladen, da denen auch der Dank für die erfolgreiche Arbeit im Verein gilt.
Den Grillmeistern, Küchenhilfen, „Linienziehern“, Bedienungen, Ausschankpersonal, Platzwarte und vielen mehr, wurde auch „Vergelts Gott“ gesagt.
Geschäftsführer Gerhard Fronhöfer begrüßte die Helfer und merkte an, das ohne sie, der Verein nicht so dastehen würde, wie er das jetzt, mit seinen ganzen Bauten, Aktivitäten, Veranstaltungen und Erfolgen, tut.
Nach der kurzen Rede konnten sich dann die Gäste am Buffett bedienen. Verköstigt wurden die Gäste mit besonderen Schmankerl von „Haus- und Hofköchin" des SCK's, Melanie Landgraf. Auch ihr gilt recht herzlicher Dank.