Die "Schnüdel" aus Schweinfurt stoppen nach vier Siegen die Serie!

SC Kirchenthumbach - 1. FC Schweinfurt 1 : 3

Heute kam es zum nächsten Verfolger-Duell zwischen den SC Kirchenthumbach und den 1. FC Schweinfurt.

80 Zuschauer verfolgten das Spiel gegen die Schnüdel.   Unsere Mädels kamen während des gesamten Spiels nicht in den Tritt. In der ersten Hälfte bissen sich die Schweinfurter regelrecht die Zähne an der überragenden Abwehr aus. Gelegentlich schafften es unsere Mädels auch, sich ein paar Torchancen zu erarbeiten.

In der 24. Minute erkämpfte sich Eva Gradl an der Mittellinie den Ball, spielte in den Lauf von Lena Hagenburger und Lena schob den Ball an der herausstürzenden Torhüterin ins Tor zum 1 : 0.

Die Schweinfurter reagierten erst mal geschockt, aber unsere Mädels konnten diese Schockmomente nicht weiter ausnutzen.

In der zweiten Hälfte spielten die Schweinfurter druckvoll weiter, unsere Mannschaft fand wenig Mittel dagegen. In der 52. Minute fiel dann auch der Ausgleich, nach dem man vom eigenen Strafraum heraus dem Gegner den Ball vor die Füße legte.  Ellen Sobirey war meist einsam und verlassen in der Sturmspitze und musste sich meist die Bälle selber im Mittelfeld holen. Zwei Umstellungen in der Abwehr brachten letztendlich auch keine Steigerung, im Gegenteil, der FC Schweinfurt fuhr den Sieg endgültig nach Toren in der 65. und 71. Spielminute nach Hause.

Am Ende war die Luft raus und es kam auch kein Aufbäumen mehr. Die Schnüdel entführten, auch in dieser Höhe, verdient den Sieg aus Kirchenthumbach.

Wie hieß es so schön nach dem Spiel: Krönchen wieder zurecht rücken und weiter geht´s in alter Manier gegen Kleinerdlingen am kommen Samstag um 13.30 Uhr in der Dumba Arena!