1. FC Schwarzenfeld : SCK 5:4
Am Sonntag, den 27.10.2019, waren unsere C-Mädels beim 1. FC Schwarzenfeld zu Gast. Bisher waren die Spiele immer spannend und unterhaltsam, die Ergebnisse gingen aber immer unentschieden aus. Nach dem bisherigen Saisonverlauf wäre auch mal ein Sieg vom Vorteil.
Die ersten Minuten gehörten voll und ganz dem SCK. Druckvoll, spielbestimmend und mit der notwendigen Aggressivität ging man ans Werk. Der Lohn für die Mühe sollte sich auch schnell einstellen, da Emma Engelmann einen von der gegnerischen Torfrau geblockten Schuss mit der zweiten Chance hinter die Linie drückte (9. Spielminute). Auch in den Folgeminuten zeigte sich der SCK weiterhin bemüht und kreierte weitere Chancen. In der 21. Minute bekam der SCK einen Freistoß zugesprochen, welchen Rebecca Schreml unhaltbar flach ins Tor knallte. Danach verflachte die Partie und die Mädels des SCK schalteten ein paar Gänge zurück. Leider ein paar zu viel, denn der FCS konnte bis zur Halbzeitpause noch ausgleichen.
Auch eine etwas laute Ansprache zur Halbzeit schien den Schlendrian nicht beseitigt zu haben, denn der FCS erhöhte schnell zum 3:2. Eine weitere Standardsituation konnte zwischenzeitlich wieder ein Unentschieden herstellen. In diesem Fall konnte Angelina Rauch die von Carola Lindner getretene Ecke hervorragend in die Maschen katapultieren (41.). Doch keine Minute später erzielte der FCS gleich zwei weitere Tore zum 5:3, da die Mädels den Ball vor dem eigenen Tor nicht mit letzter Konsequenz wegbrachten. Eine gute Passstaffete konnte Lilly Kohl in der 51. Spielminute sehenswert ins lange Eck versenken. Danach verpufften alle Bemühungen, da entweder der Gegner gut verteidigte oder die Angriffe nicht zielgerichtet vorgetragen wurden. Endstand 5:4 für den FCS.
Trotz der Niederlage war dem Spiel durchaus was Positives abzugewinnen. Gegenüber den letzten Spielen konnte man wieder aus dem Spiel heraus Tore erzielen, die Standardsituationen waren erfolgreich und man mühte sich um einen Ausgleich.