Weiberfasching der Superlative

SCK-Sportheim - das Mekka der närrischen Weiberfastnacht

Die Sporthalle platze aus allen Nähten als DJ Philitious um 20 Uhr zum Auflegen begann. Von da an war die Tanzfläche voll und das hielt sich bis in die frühen Morgenstunden. Verpflegt wurden die Frauen und mutigen Männer im Frauenkostüm von Melanie Landgraf mit Chili con Carne, Brezen mit Käse und Salat mit Hähnchenstreifen.

Die Cocktailmixer, Dominik Reisner und Marie Schiener, waren mit ihren leckeren Kreationen kurz nach Mitternacht ausverkauft.  Das Eschenbacher Prinzenpaar war auch mit seinem Gefolge vor Ort: Prinzessin Alex I und Prinz Christian I.

Die Ladykracher und die Russweiber sorgten für Tanzeinlagen der besonderen Art. Um Zugabe wurde mit viel Applaus gebeten. Die SCK-Fußballer mit ihrem Auftritt waren das Highlight.

Die Trainerinnen, Prinzessin und Präsidentin bekamen vom SCK-Vorstand Josef Reisner jeweils Rosen überreicht. Die Präsidentin aus Eschenbach mit Prinz und Prinzessin überreichte an Nicole Schusser-Schindler, Martina Heindl, Heidi Kroher-Goss und Josef Reisner den Eschenbacher Faschingsorden.

Eine Jury aus 10 Personen entschieden bei der Maskenprämierung:

• Bester Mann in Frauenkleidung: Matthias Magerl aus Eschenbach (Schneewittchen)
  • Beste Frauen-Einzel-Verkleidung: Martina Geyer aus Auerbach (Schnecke)
  • Beste Gruppen Verkleidung:
    1. Platz Karotten aus Kirchenthumbach (Andrea Zeitler und Co)
    2. Platz Marionetten aus Kirchenthumbach (Marion Eller und Co)
    3. Platz Feen aus Sassenreuth (Verena Landgraf und Co)

Als Preise gab es Bierkistl, Sekt oder Klopfer.

Der inzwischen traditionelle Heimfahrservice war mit drei Bussen bis in die frühen Morgenstunden unterwegs.