Der Ball rollt - zumindest virtuell

Der SC Kirchenthumbach spielt seine erste virtuelle Saison

Zurzeit müssen die bayerischen Amateurfußballerinnen und Amateurfußballer auf vieles verzichten: kein Spielbetrieb, kein Training, keine sozialen Kontakte. Aber auf eines muss glücklicherweise keiner verzichten: eFootball. Denn der Ball rollt zumindest auf dem virtuellen Spielfeld weiter. Deshalb war es auch beim SCK vor ein paar Tagen soweit. Die neugegründete U30-Gruppierung, um Marco Streit, Tim Fronhöfer und Nico Lindner, zündeten gleich mal eine Bombe und riefen ein virtuelles FIFA-20-Turnier beim SCK aus.

 

In Zeiten von Corona und Ausgangssperren wolle man nicht ganz auf Fußball verzichten und rief deshalb die E-Sport-Liga des SCK ins Leben, so Marco Streit. Wir wollen eine FIFA 20-Liga starten, bei der jeder teilnehmen kann, der die folgenden Bedingungen erfülle:

  • eine Playstation 4 mit Online-Zugang und FIFA-20 muss vorhanden und man muss Mitglied beim SCK sein,
  • ein Mindestalter oder eine Startgebühr werde nicht abverlangt.

Die Anmeldung lief bis Mittwoch, den 25.03.2020, und wurde in eine WhatsApp-Gruppe aufgenommen, worüber man alle weiteren Details bekannt gab.

 

Bereits am Donnerstag gab es eine Auslosung, die von Nico Lindner professionell durchgeführt wurde. Bestandteil dieser Auslosung war, mit welcher Mannschaft der jeweilige Teilnehmer in dieser Liga antreten muss. Auch der dazugehörige Spielplan wurde schnell erstellt und ist online auf unserer Homepage verfügbar.

 

Der Startschuss für die 22 Teilnehmer erfolgt bereits am Freitag, den 27.03.2020, mit dem ersten Spiel der eSports-Liga des SCK.

 

Wir hoffen natürlich auch auf eine gewisse Mitwirkung der Beteiligten, eventuell sehen wir ein paar schöne Torszenen und können vielleicht die Top 5 des Spieltages vorstellen, so unser U30-Team.

 

Bis dahin, beibt gesund.

#stayathome #derballrollttrotzcorona #virtuellesport