SCK : TSV Neudorf - 2:0
Bei bestem Wetter gastierte am Sonntag, 20.09.2020, der TSV Neudorf mit seinen C-Juniorinnen bei uns.
Vieles war anders. Schon alleine die Coronapandemie warf einen großen Schatten voraus. Der BFV als Fachsportverband brachte noch am Freitag eine Änderung zu seinem Hygienekonzept heraus, was auf unseren Verein auch Auswirkungen hatte und gegenüber dem Gastverein zu kommunizieren war. Das aktuelle Hygienekonzept stellt alle Beteiligten vor Herausforderungen, welche aber alle Beteiligten gewillt waren zu meistern. Dann kam natürlich hinzu, dass keiner genau wusste wo man sich in seiner sportlichen Entwicklung eigentlich befand. Zu lange war man schon nicht mehr richtig im Wettkampfbetrieb auf dem Platz gestanden.
Trotz der Widrigkeiten zeigten sich beide Mannschaften hochmotiviert und gingen auch entsprechend zur Sache. Schon nach ca. 15 Spielminuten hätte Rebecca Schreml den SCK in Führung bringen können, doch leider verfehlt ihr Freistoß das Gehäuse knapp. Nur zwei Minuten später kam es in der gegnerischen Hälfte auf der Höhe des Anstoßkreises zu einem Getümmel, bei der mehrere Spielerinnen beider Mannschaften um den Ball kämpften. Josi Langner reagierte gedankenschnell und drosch den Ball in einer Bogenlampe auf das gegnerische Tor zu und erzielte, da der Ball über die gegnerische Keeperin hinwegflog, das etwas glückliche aber für neue Motivation sorgende 1:0. Einer starken Drangphase der Neudorferinnen warfen die Spielerinnen um Carola Lindner alles entgegen und kamen ungeschoren davon. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeitpause.
In der Halbzeitpause ermahnte der Trainer des SCK seine Spielerinnen nicht nachzulassen und um die drei Punkte zu kämpfen, und die Mädels kämpften in der zweiten Halbzeit aufopferungsvoll. Immer wieder wurde das Mittelfeld schnell überbrückt und die Spitzen in Szene gesetzt, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Die gegnerischen Angriffe wurden dagegen durch eine laufstarke und zweikampfstarke Vorstellung schnell unterbunden, sodass kaum Gefahr für unser Tor entstand. Unsere Angriffe wurden hingegen immer besser und die Schüsse auf das Tor genauer, doch das Aluminium oder die Keeperin der Neudorferinnen verhinderte immer wieder einen weiteren Treffer.
Doch irgendwann musste es klappen. So konnte sich Angelina Rauch von rechts kommend gegen ihre Gegenspielerin durchsetzen und den Ball in den Strafraum passen. Verpasste noch Emma Engelmann den Ball, so konnte Lilly Kohl aus halblinker Position ins lange Eck gezielt einnetzen (53. Spielminute). Mit der nun deutlichen Führung im Rücken spielten die SCKlerinnen die Zeit gekonnt herunter, hatten noch diverse Möglichkeiten und unterbanden die gegnerischen Angriffe weiterhin konsequent. Zum Schluss waren alle Spielerinnen glücklich über den Sieg und die gewonnenen drei Punkte.
Das nächste Spiel findet am 27.09.2020 um 11:15 Uhr beim SC Eschenbach statt.