SCK-Herren übergeben Spende aus der SCK-Laufchallenge

Ganze 5639 Kilometer legten die Spieler zurück. Der Spendenbetrag wurde kurzerhand aus der Mannschaftskasse auf 200 € aufgefüllt.

Wie bereits im Sommer diesen Jahres rollt der Ball auch im November aufgrund der aktuellen Corona-Situation nicht in Kirchenthumbach.

Im Sommer nutzten die Spieler der 1. und 2. Herrenmannschaft die spielfreie Zeit und starteten eine "Laufchallenge". In 6 Laufgruppen traten die Spieler gegeneinander an. Die Gruppe, welche nach 8 Wochen auf den letzten Platz landete, musste für die gesamte Mannschaft ein Grillfest organisieren.

Neben der sportlichen Sicht, wollten die Fußballer des SCK die Aktion auch mit einem guten Zweck verbinden. So entschlossen sich die Spieler 2 Cent pro gelaufenen Kilometer in Kirchenthumbach spenden. Am Ende wurden gruppenübergreifend beachtliche 5.639 Kilometer zurückgelegt.

Der Spendenbetrag wurde kurzerhand aus der Mannschaftskasse auf eine runde Summe von 200 € aufgefüllt. Im Mittwoch wurde der Betrag dem Kindergarten in Kirchenthumbach übergeben.

Bericht: