Lauf 10! - Kirchenthumbach ist gierig nach Sport

Selbst der Regen kann niemanden stoppen

Die Kirchenthumbacher sind gierig nach Sport. Nach Wochen der Unsicherheit und Enthaltsamkeit ist beim Sportclub endlich wieder der Startschuss für ein gemeinsames sportlicheres Leben gefallen. 86 Teilnehmer waren trotz strömenden Regens zum Auftakt der Aktion "Lauf 10" in die Dumba-Arena gekommen. Initiatoren dieses Laufprojekts sind die Abendschau des Bayerischen Fernsehens, der Bayerische Leichtathletikverbandes sowie die TU München. Für Kirchenthumbach übernahm Nicole Schusser-Schindler die Organisation.

Gebildet wurden drei Laufgruppen: für Fortgeschrittene, Anfänger und Walker. Ziel war und ist es, aus eigener Kraft innerhalb von zehn Wochen fühlbar leistungsfähiger zu werden. Das geht in jedem Alter, auch für Untrainierte, so die Motivation der Verantwortlichen. Ziel des Trainingsprogramms ist es ferner, einen Zehn-Kilometer-Lauf absolvieren zu können. Zehn Wochen dauert die Aktion. Der SCK bietet regelmäßig am Sonntag, Mittwoch und Freitag ab 18.30 Uhr einen "Lauf 10"-Treff an. Als Trainer stehen zur Verfügung: Für die Anfänger-Gruppe: Jürgen Geyer, Monika Thurn, Carolin Sobirey und Birgit Reisner; Fortgeschrittene: Gerhard Fronhöfer, Josef Reisner und Gabi Schraml; Walker: Elfriede Gradl, Simone Plößner und Karin Nürnberger.

Aus O-Netz, nach Genehmigung durch den Autor.