Tennis: 1. Herrenmannschaft entscheidet umkämpftes Derby gegen die SpVgg Thurndorf für sich

SC Kirchenthumbach - SpVgg Thurndorf 6:3

Am heutigen Sonntag stieg auf dem Tennisgelände des SCK das große Derby gegen die SpVgg Thurndorf. 

Die SpVgg konnte am 1. Spieltag ebenfalls einen souveränen Sieg einfahren, womit ein ernstzunehmender Gegner auf die Mannen um Sandner F. wartete. 

Wie gewohnt reiste die SpVgg mit zahlreichen Zuschauern im Rücken an, der SCK nahm den Kampf vor heimischer Kulisse jedoch gerne an. 

Götz J. 6:0 6:1, Korcaj E. 6:0 6:2 und Sandner F. 6:0 6:0 punkteten erneut im Eiltempo für den SCK. 

Die Nummer 1 der Kirchenthumbacher Münster P. musste gegen den erfahrenen Schatz A. über die volle Distanz gehen, konnte sich letztendlich doch mit 5:7 6:4 10:5 durchsetzen und brachte den SCK in eine optimale Ausgangsposition für die anschließenden Doppel. 

 

Die SpVgg hätte alle drei Doppel gewinnen müssen, um das Spiel noch zu drehen. 

Götz J. / Sandner F. ließen jedoch keine unnötige Spannung mehr aufkommen und machten den Derbysieg mit 6:1 6:0 perfekt. 

Münster P. / Korcaj E. legten mit 6:7 6:2 11:9 nochmals nach und machten somit den 6:3 Endstand perfekt. 

 

Auch wenn das Ergebnis am Ende doch recht eindeutig klingt, muss man der SpVgg Thurndorf höchste Anerkennung für eine sehr starke Leistung zollen. 

Nur dank an einer hochkonzentrierten Leistung von Sandner, Götz und Co. konnte der Sieg heute gesichert werden. 

 

Nächstes Wochenende hat die 1. Herrenmannschaft spielfrei, ehe man am 4. Juli die TSV Erbendorf empfängt. 

Auch hier hofft der SCK wieder auf zahlreiche Unterstützung.