Tennis: 1. Herrenmannschaft auch in Kemnath nicht zu stoppen

Meisterschaft zum Greifen nah!

Am heutigen Sonntag gastierte die 1. Herrenmannschaft zum vorletzten Spieltag beim TC Kemnath. Auch wenn sich der TC Kemnath mitten im Abstiegskampf befindet, reiste die Truppe um Sandner F. mit großem Respekt an und wollte keine Punkte liegen lassen. 

Der wieder einmal hochkonzentrierte Auftritt der 1. Herrenmannschaft spiegelte sich auch direkt in den Ergebnissen wieder. Münster P. 6:2 6:1, Korcaj E. 6:1 6:1, Sandner F. 6:0 6:1 und Sandner D. 6:0 6:0 konnten allesamt ihr Einzel souverän gewinnen. 

Für Götz J. sowie Münster S. ging es am heutigen Tag gegen Spieler, welche in dieser Saison noch kein Einzel verloren haben. 

Beide machten ihre Sache jedoch sehr gut und sowohl Götz J. 6:2 6:3, als auch Münster S. 6:4 6:0 konnten ihre Gegner brechen. 

 

Somit stand es bereits nach den Einzeln 6:0 für den SCK. 

 

In den Doppeln liefen sowohl die „Münster-Brüder“ als auch die „Sandner-Brüder“ gemeinsam auf. Beide Kombinationen überzeugten auf ganzer Linie. Münster P. / Münster S. 6:0 6:1 sowie Sandner F. / Sandner D. 6:0 7:5. 

Götz J. / Korcaj E. konnten ihr Doppel nach Aufgabe des Gegners ebenfalls für sich entscheiden. 

 

Somit stand am Ende ein ungefährdeter 9:0 Sieg auf der Anzeigetafel und der SCK zieht an der Tabellenspitze weiter seine Kreise. 

 

Am Sonntag, den 01. August, ab 10:00 Uhr ist die 1. Herrenmannschaft am letzten Spieltag beim SV Altenstadt zu Gast, wo man die Meisterschaft mit nach Kirchenthumbach bringen möchte. 

Die Mannschaft hofft auch hier auf zahlreiche Unterstützung vor Ort!