Tennis: Ungefährdeter Auftaktsieg der 1. Herrenmannschaft wird von schwerer Verletzung des Gegners überschattet

SC Kirchenthumbach - TC Freudenberg 6:0

Am Samstag den 02. Oktober gab der SCK den Startschuss für die Winterrunde 2021/22. Am 1. Spieltag ging es ran gegen den BK1-Club TC Freudenberg. 

 

Vor Spielbeginn präsentierte der SCK mit Bastian Lumpp und Daniel Fischer die Neuverpflichtungen für die Wintersaison. Gemeinsam mit Abteilungsleiter Klaus Münster und dessen Stellvertreter Sven Münster wurde das obligatorische Foto gemacht, um die Spieler in Kirchenthumbach willkommen zu heißen.  

 

Anschließend begannen die Einzel. Neben den beiden Neuzugängen hatten es Münster P. sowie Sandner D. in die Startformation geschafft. 

Sowohl Lumpp B., als auch Fischer D. konnten ein traumhaftes Debüt für den SCK feiern. 

Lumpp B. 6:0 6:1, Fischer D. 6:0 6:0. Münster P. 6:3 6:2 und Sandner D. 6:3 6:1 ließen allesamt überhaupt keine Zweifel in ihren Einzeln aufkommen. 

Somit stand es bereits nach den Einzeln 4:0 für den SCK und der Auftaktsieg war bereits sicher. 

 

In den anschließenden Doppeln hatte der SCK, auf Grund zunehmender Unkonzentriertheit, deutliche Schwierigkeiten und es drohte mindestens ein Doppel zu verlieren. Leider verletzte sich in der Endphase ein Spieler des TC Freudenberg schwer am Knie und musste mit dem Rettungsdienst aus der Tennishalle getragen werden. 

Der SC Kirchenthumbach wünscht dem Spieler des TC Freudenberg eine gute Besserung und einen schnellen Heilungsverlauf! 

 

Endstand: SC Kirchenthumbach - TC Freudenberg 6:0 

 

 

Bereits nächstes Wochenende empfangen die Mannen um Münster P. den TSC Kümmersbruck zum 2. Spieltag. 

 

SC Kirchenthumbach - TSC Kümmersbruck 

Samstag, 09.10.2021, 17:00 Uhr 

Tennishalle: Amberg am Schanzl