SCK bleibt nach zweiten Heimsieg in Folge den Spitzenreitern auf den Fersen!

"Erste" gewinnt souverän gegen Plößberg - Spielabsage beim Spiel der "Zweiten"

SC Kirchenthumbach – SV Plößberg 3:1

Torschützen: 1:0 Daniel Klempau (18.), 2:0 Daniel Klempau (22.), 3:0 Johannes Böhm (36./ Foulelfmeter), 3:1 Tobias Walter (39.)

Zum Auftakt der Rückrunde gastierte am Sonntag der SV Plößberg beim Sportclub in Kirchenthumbach. Nach der überzeugenden Vorstellung am vergangenen Spieltag mit einigen Offensivhighlights wollte der SCK auch an diesem Wochenende seine Fans überzeugen und an den Auftaktsieg am ersten Spieltag in Plößberg anknüpfen. Erneut drehte sich das Personalkarusell beim SCK, im Vergleich zum Spiel gegen die DJK Weiden musste Klempau auf Lehner und die Lindner-Brüder verzichten. Dafür rückten Freiberger und Fraunholz wieder in den Kader.

Die Gastgeber voller Selbstvertrauen und mit spürbarem Drang in die Offensive in die Partie. Die Hintermannschaft des SVP verteidigte die ersten Offensivbemühungen der Kirchenthumbacher zunächst sehr erfolgreich, doch nach 18 gespielten Minuten brach Manuel Strauß das erste Mal durch. Nach seiner guten Einzelaktion landete der Ball bei Daniel Klempau, der die Chance mit einem strammen Schuss unter die Latte zur frühen SCK-Führung verwerten konnte. Mit dem 1:0 im Rücken suchte der SCK im Anschluss weiterhin nach Lücken in der Defensive der Plößberger. So konnte Spielertrainer Daniel Klempau nur vier Minuten später seinen zweiten Doppelpack in Folge schnüren. In der Folge kamen die Gäste etwas besser in die Partie, doch die SCKler konnten die Bemühungen des SV Plößberg gut kontrollieren. Nach 36 Minuten lief Manuel Fraunholz in den 16er der Plößberger ein und konnte nur mit einem Foulspiel gestoppt werden. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte SC-Kapitän Johannes Böhm gewohnt sicher in die linke obere Ecke des Tores von Keeper Thomas Krapfl. Mit diesem deutlichen Ergebnis wären die Kirchenthumbacher gerne in die Pause gegangen, doch ein Abstimmungsproblem in der Hintermannschaft brachte Tobias Walter in eine aussichtsreiche Abschlusssituation. Diese nutzte der SVP-Kapitän souverän und verkürzte auf 3:1. Mit diesem Ergebnis ging die Partie in die Pause.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein kampfbetontes Spiel mit einigen Torszenen auf beiden Seiten. Allerdings konnten diese von keinen der 22 Akteure in etwas Zählbares umgewandelt werden. So endete das Spiel mit einem ungefährdeten 3:1 Sieg für den SC Kirchenthumbach über den SV Plößberg. Der SC Kirchenthumbach hält durch die beiden Siegen in Folge den Anschluss an die Spitzengruppe in der Kreisliga Nord.

SC Kirchenthumbach II - Spvgg Windischeschenbach II

Die Partie wurde kurzfristig aufgrund Spielermangel der Gastmannschaft abgesagt.