1.Spieltag | Kreisliga Nord | Saisonauftakt zwischen Himmel und Hölle

SC Kirchenthumbach I - TSV Erbendorf I 4:4

Tore: 1:0 Thomas Freiberger (27); 2:0 Johannes Böhm (31); 3:0 Fabian Lober (45+1); 4:0 Michael Uschold (45+2); 4:1 Sandro Hösl (56); 4:2 Julian Lehner (ET/ 67); 4:3 Sandro Hösl (75); 4:4 Sandro Hösl (80)

Schiedsrichter: Justin Pieger
Zuschauer: 300

Zum Start in die neue Kreisliga-Saison gastierte der TSV Erbendorf bei strahlendem Sonnenschein in Kirchenthumbach. Beiden Teams war von Beginn an anzumerken, dass sie bestrebt sind gut in die Spielzeit zu starten und tasteten sich zunächst etwas ab. Nach 20 gespielten Minuten übernahmen die Gastgeber zunehmend das Zepter in der Partie. Einige Minuten später zappelte der Ball dann erstmals im Tor von Gästekeeper Christian Dumler.  Johannes Böhm brachte einen gefährlichen Eckball in den Sechzehner, den die Erbendorfer Hintermannschaft nicht klären konnte, sodass Thomas Freiberger mit einem sehenswerten Schlenzer ins rechte obere Eck vollenden konnte.

Mit dem Schwung der verdienten Führung suchten die SCKler weiter den Weg in die Offensive. Johannes Böhm schob die Kugel zum 2:0 ein, nachdem unmittelbar zuvor sowohl Fabian Lober, als auch Julian Lehner jeweils am Pfosten scheiterten. Als man sich schon fast in der Halbzeitpause sah, drehten die Dumbächer nochmal auf und erhöhten in der Nachspielzeit noch auf 4:0 durch die Treffer von Fabian Lober zum zwischenzeitlichen 3:0 und eine Minute später Michael Uschold zum Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang sahen die zahlreichen Zuschauer ein komplett gegenteiliges Spiel. Von der Kirchenthumbacher Überlegenheit und Kaltschnäuzigkeit blieb nicht mehr viel übrig. Stattdessen ließ man geschlagen geglaubte Erbendorfer zurück in die Partie kommen. In der 56.Spielminute gelang der erste Erbendorfer Treffer zum 4:1 nach einer guten Einzelaktion von Sandro Hösl. Auch in der Folge lag das Spielglück vermehrt auf Seite der TSVler, nicht zuletzt nach dem unglücklichen Eigentor durch Julian Lehner, der nach einem Eckball aus kurzer Distanz nicht mehr ausweichen konnte.

Die Gäste witterten spürbar, dass diese Partie noch nicht verloren war und setzten im letzten Drittel der Partie alles in die Offensive. 15 Minuten vor Ende der Partie war es erneut Gäste-Stürmer Sandro Hösl, der zum 4:3 Anschlusstreffer einnetzte. Dieser gab sich mit seinem Doppelpack allerdings noch nicht zufrieden und netzte nur fünf Minuten später zum 4:4 Ausgleich ein. Erst spät im zweiten Durchgang wachten die Gastgeber auf und setzten noch Einmal alles daran, sich die Führung zurück zu holen, aber ohne Erfolg. Unglücksvogel Julian Lehner war es an diesem Tag nicht gegönnt, doch noch den Siegtreffer für den SCK zu erzielen. Sein strammer Schuss aus 25 Metern landete nur am Pfosten der Erbendorfer.

Beide Mannschaften starten also je mit einer Halbzeit aus dem Bilderbuch und einer Halbzeit zum Vergessen in die neue Saison. Es bleibt spannend was die kommenden Spiele für die beiden Teams bringen.