SCK I: Torloses Remis gegen den VfB Mantel

SC Kirchenthumbach VfB Mantel 0:0

Tore: /

Schiedsrichter: Andreas Stolorz

Bei bestem Fussballwetter trafen am Sonntagnachmittag der SC Kirchenthumbach und der VfB Mantel in der Kreisliga Nord aufeinander. Während der gesamten ersten 45 Minuten schaffte keines der beiden Teams den Gegner entscheidend das eigene Spiel aufzudrängen, sodass sich zwar üben wie drüben Torchancen ergaben, die aber allesamt nicht von der nötigen Entschlossenheit gekennzeichnet waren, um einen Torerfolg daraus zu erzielen. So kam in der zehnten Spielminute Thomas Freiberger auf Höhe des Sechzehners an den Ball, konnte den Volley allerdings nicht in Richtung Gäste-Gehäuse setzen. Bei den VfBlern kamen Fabian Bertelshofer und Nicolas Rast zum Abschluss, diese scheiterten aber entweder an SCK-Torhüter Lukas Held oder an der fehlenden Präzision. Die über weite Strecken aktiveren Dumbächer konnten dem Spiel im ersten Durchgang trotz aller Bemühungen nicht ihren Stempel aufdrücken.

Den besseren Start in Durchgang zwei erwischten die Gäste vom VfB Mantel. Zuerst scheiterte erneut Fabian Bertelshofer mit einem strammen Fernschuss am heranhechtenden Lukas Held. Nur wenige Augenblicke später kam der eingewechselte Fabian Golling freistehend zum Kopfball, setzte diesen aber knapp vorbei. Anschließend fand die Heimmannschaft wieder in die Partie und begann ihren Offensivbemühungen wieder mehr Ausdruck zu verleihen. Nun häuften sich die Chancen. Nachdem Fabian Lober, Manuel Fraunholz und zweimal Jonas Fuhrich trotz guter Gelegenheiten scheiterten, nahm sich Fabian Weissel ein Herz und wuchtete die Kugel aus 25 Metern aufs Gehäuse von VfB-Keeper Kevin Tafelmeier, der mit einer glänzenden Parade die Führung für die Heimmannschaft verhinderte. In der Schlussminute gab es dann noch einmal Unruhe im Strafraum der Gäste, jedoch schaffte es kein Dumbächer Akteur den Ball platziert aufs Tor zu bringen, sodass die Partie am Ende mit einem torlosen Remis zu Ende ging.