· 

Vorbericht 8. Spieltag: Kreisliga Nord & A-Klasse West

Während für die Klempau Elf im Kreisliga-Duell gegen den ASV Haidenaab trotz ansprechender Leistung vor allem im ersten Durchgang nur ein Punkt heraussprang, fuhr die SCK Reserve einen deutlichen Sieg in Haidenaab ein.

Wie erwartet traf die Erste des SCK am vergangenen Sonntag in Haidenaab auf einen top engagierten und motivierten Gegner, der unbedingt Punkte sammeln wollte, um den Anschluss an die besser platzierten Teams nicht zu verlieren. Umso mehr kann man auf Seiten der Kirchenthumbacher auf die ersten 45 Minuten aufbauen, in der man „nur“ einmal ein Tor bejubeln sollte. Doch, wie eine alte Fussball-Weisheit besagt: Wenn man die Chancen vorne nicht macht, fängt man sich hinten eins. So trat man mit einem Punkt im Gepäck die Heimreise an und kommt in der Tabelle weiterhin nicht wirklich vom Fleck.

 

Am kommenden Sonntag empfängt man dann den Bezirksliga Absteiger aus Schirmitz, der das vergangene Wochenende erfolgreicher gestalten konnte und dem Überraschungsteam vom SV Kohlberg/ Röthenbach mit einem 3:1 Erfolg die erste Saisonniederlage zufügen konnte. Doch es wäre nicht das erste Mal, dass die SCKler vor eigenem Publikum über sich hinauswachsen und den Platz als Sieger verlassen. Neben der ohnehin angespannten Personalsituation kommt, wird man gegen die SpVgg aus Schirmitz außerdem auf Kapitän Johannes Böhm verzichten müssen.

 

Die angesprochene angespannte Personalsituation wirkt sich selbstverständlich auch auf die Reserve-Mannschaft aus, die gegen die Zweitvertretung des ASV Haidenaab/ Göppmannsbühl gleich drei eigentlich Spieler aus vergangenen Tagen reaktivieren musste. Darüber hinaus kam es zum lang ersehnten Comeback von Tim Fronhöfer, der nach fast 2-jähriger Verletzungspause zum ersten Mal wieder die Fussballschuhe für den SCK schnürte. Doch trotz der sehr kurzfristigen Zusammensetzung des Kaders zeigte man in Haidenaab eine ansehnliche Leistung und fuhr einen deutlichen Sieg ein.

 

Somit ist der Blick auf die Tabelle in der A-Klasse West derzeit ein durchaus angenehmer, da man mit neun Zählern nach sieben Partien als beste Reserve der Liga da steht. Am nächsten Spieltag wartet mit dem TSV Kastl allerdings ein Team aus der obersten Tabellenregion, der nach drei Siegen in Folge mit viel Schwung und Selbstvertrauen nach Dumba kommen wird.

 

Es stehen also zwei hochkarätige Paarungen gegen jeweils besser positionierte Teams auf dem Programm, bei denen den Dumbächern mit Sicherheit nichts geschenkt wird…