· 

Vorbericht 10.Spieltag | Kreisliga Nord & A-Klasse West

SCK auf der Suche nach dem Erfolgserlebnis

Bei teils starkem Regen mussten beide SCK-Herren-Teams am vergangenen Sonntag empfindliche Niederlagen beim jeweiligen Tabellenführer hinnehmen.

Hochmotiviert reiste das Team von Spielertrainer Daniel Klempau nach Vorbach um sich im erwartet schweren Spiel mit dem Nachbarschaftsrivalen zu messen. Ganz chancenlos blieb man beim Tabellenführer allerdings nicht. Nicht ganz unverdient ging man sogar früh durch das Traumtor von Außenverteidiger Thomas Freiberger in Führung. Jedoch fehlte im weiteren Spielverlauf die letzte Konsequenz und auch das Spielglück um am Ende Zählbares mit aus dem Derby zu nehmen. Auch der vielumjubelte Ausgleich von Daniel Klempau änderte daran nichts, da man sich im direkten Gegenzug den dritten Gegentreffer des Nachmittags einhandelte. Wenn man etwas Positives aus der Partie ziehen möchte, dann in jedem Fall die Tatsache, dass man der Mannschaft angemerkt hat, dass sie bereit ist zu kämpfen um sich aus eigener Kraft aus der Sieglosserie von nun vier Begegnungen zu lösen. Die nächste Gelegenheit dazu bietet das Heimspiel am Sonntag gegen den FC Diessfurt, der sich jüngst mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg gegen den SV Kohlberg/ Röthenbach die Zähler 12, 13 und 14 aufs eigene Punktekonto gutgeschrieben haben. Daher kann man nicht davon ausgehen, dass man vom FC etwas geschenkt bekommen wird, wenn man jedoch denselben Kampfgeist auf den Platz legen kann, wie im Derby gegen den FC Vorbach, rückt das dringend benötigte Erfolgserlebnis näher.

 

Ähnlich frustrierend verlief der Sonntagnachmittag der Reserve, welche ebenso beim Tabellenführer gastierte. Der bislang unangefochtene SC Schwarzenbach ließ auch in der Begegnung gegen die Kroher-Elf keinen Zweifel an deren guter Form. Durch zwei späte Gegentreffer wurde das Ergebnis am Ende sogar noch deftig und man musste mit einer 6:2-Niederlage im Gepäck in die neue Woche starten. Auch der Reserve käme ein Erfolgserlebnis in den aktuell schweren Wochen, die von schweren Partien und einer sehr hohen Fluktuation im eigenen Kader geprägt sind, sehr gelegen. Womöglich kommt hier der Tabellennachbar aus Parkstein genau zum richtigen Zeitpunkt ans Dumbächer Sportgelände. Die Parksteiner blieben am vergangenen Sonntag spielfrei und hatten daher keine Möglichkeit um die Dinge nach der deutlichen 7:1-Niederlage gegen den SV Wildenreuth in der Vorwoche wieder gerade zu biegen. Den Zuschauern steht dementsprechend ein vermutlich sehr kampfbetontes Spiel bevor, da beide Mannschaften etwas gut zu machen haben. Es bleibt abzuwarten, welches der beiden Kontrahenten mit diesem Druck im Rücken besser umgehen kann.