Spielbericht A-Klasse West 10.Spieltag

SC Kirchenthumbach 2:0 SV Parkstein

In der Partie zweier - sich im Mittelfeld der Tabelle befindenden – Mannschaften war die Ausgangslage von Beginn an klar: Der Sieger kann etwas Boden zum Tabellenkeller gut machen, während der Verlierer den Atem der aktuell abstiegsgefährdeten Mannschaften spüren wird.

Nach einer Phase des Abtastens in der Anfangsviertelstunde wurden die Gäste aus Parkstein gefährlicher und kamen in Person von Franz Hoffmann gefährlich in Aktion, verfehlten allerdings aus kurzer Entfernung das Tor. Förmlich wachgerüttelt von der vergebenen Großchance der Parksteiner fanden die Kirchenthumbacher nun besser in die Partie. Zuerst scheiterte Kubilay Schreglmann per Kopf nach einem Eckball. Kurze Zeit später machte sich Johannes Stopfer alleine mit dem Ball am Fuß auf in den Strafraum der Gäste und kam nach einem Zweikampf mit Keeper Florian Hösl zu Fall. In dieser strittigen Szene entschied der Referee auf Weiterspielen.

Mit dem Schwung der guten Gelegenheiten und dem damit erlangten Selbstvertrauen, starteten die SCKler in den zweiten Durchgang. Bereits zwei Minuten nach Wiederbeginn spielte Jan Reisner einen hervorragenden Steilpass auf Yannick Gutte, der sich im Sechzehner gut behaupten und anschließend eiskalt zur verdienten SCK-Führung einnetzen konnte. Auch in der Folge hatten die Gastgeber mehr Spielanteile gegen gut eingestellte Parksteiner. In der 75.Spielminute war es erneut Yannick Gutte der mit dem Ball am Fuß in den Strafraum einmarschierte und uneigennützig auf den besser postierten Kubilay Schreglmann querlegte, sodass dieser problemlos zur 2:0 Führung, die gleichzeitig der Endstand war, einschieben konnte.