· 

Vorbericht 12.Spieltag | Kreisliga Nord & A-Klasse West

Leichter Aufwärtstrend beim SCK – auch gegen den SV Kulmain? / Reserve möchte an Mini-Serie anknüpfen

Die Dumbächer Erste gastierte am vergangenen Samstag bei der DJK in Weiden und zeigte dabei zur Freude der mitgereisten Fans eine gute Partie. Zwar reichte es gegen die gut aufgestellten DJKler „nur“ zu einem 0:0-Remis, dennoch war es für Kapitän Johannes Böhm und Co. der erste Schritt in die richtige Richtung nach Wochen voller enttäuschender Ergebnisse, wenngleich man sich den ein oder anderen Zähler verdient gehabt hätte. Ob der Absteiger aus Kulmain, der wie erwartetet oben mitspielt, zum richtigen Zeitpunkt kommt, bleibt abzuwarten. Selbstvertrauen konnten sie am letzten Spieltag auf jeden Fall sammeln, da man den SV Kohlberg/ Röthenbach mit 2:1 besiegte. Noch deutlicher fiel das Ergebnis in der Vorwoche aus, dabei musste sich der SV Plößberg zuhause mit einem mehr als deutlichen 1:6 geschlagen geben. Nichtsdestotrotz wird Spielertrainer Daniel Klempau seine Truppe auch für diese Partie motivieren und an die Heimstärke der vergangenen Jahre erinnern, durch die schon der ein oder andere Favorit in Dumba Federn lassen musste. Aus Kadersicht entspannt sich die Lage langsam, da die Zahl der Urlauber abnimmt und die ein oder andere körperliche Blessur der Vergangenheit angehört.

 

Bereits am Samstagmittag empfängt die SCK-Zweitvertretung den SV Kulmain II zum Duell der aktuell bestplatzierten Reserve-Teams in der A-Klasse West. Nach zuletzt zwei ungefährdeten Siegen ohne Gegentor (2:0 gegen den SV Parkstein & 5:0 gegen die SG Mehlmeisel/ Fichtelberg/ Ebnath/ Brand) könnten die Vorzeichen für die Kirchenthumbacher schlechter stehen. Das Selbstvertrauen um auch gegen den SV Kulmain zu bestehen, konnte man sich auf jeden Fall erarbeiten. Ein Selbstläufer wird dies allerdings nicht werden, denn die Kulmainer möchten nach nur einem Punkt in den letzten beiden Partien wieder etwas Zählbares auf dem eigenen Punktekonto vermerken. Sollte die Mannschaft von Spielertrainer Philipp Kroher auch gegen den SV Kulmain einen Dreier einfahren und somit die Siegesserie ausbauen, kann man sich fürs Erste im oberen Mittelfeld der Tabelle ansiedeln und somit befreit in die letzten Partien der Hinserie gehen.