· 

Vorbericht 15.Spieltag | Kreisliga Nord & A-Klasse West

Erster Heim-Spieltag in der Rückserie. Erste empfängt ehemaligen SCK-Coach Bernd Häuber und seinen TSV Eslarn. Reserve möchte auch gegen den SV Immenreuth an starke Leistungen anknüpfen.

Beim Rückrundenauftakt am vergangenen Sonntag in Erbendorf hagelte es für die Klempau-Elf die erste Niederlage nach zuletzt zwei starken Unentschieden und einem Sieg. Zwar musste man sich am Ende deutlich mit einem 4:2 geschlagen geben, jedoch machen mehrere Faktoren, die die Mannschaft gezeigt hat, Mut um mit entsprechendem Selbstvertrauen in die Partie gegen Ex-SCK-Coach Bernd Häuber und seinen TSV Eslarn zu gehen. Zum einen schaffte man es vor allem in der zweiten Halbzeit den Tabellendritten aus Erbendorf sein Spiel aufzuzwängen und scheiterte mehrmals nur knapp, zum anderen gab man sich auch beim Stand von 3:0 nicht auf und kämpfte sich in der Schlussphase bis auf ein Tor heran, sodass man für einen kurzen Moment doch noch auf einen Punktgewinn hoffen konnte. Als man in den finalen Zügen der Partie alles auf eine Karte setzte, trafen die eiskalten Erbendorfer zum spielentscheidenden 4:2. Das Ziel gegen die Eslarner muss aber sein, gar nicht erst in einen derartig hohen Rückstand zu geraten und stattdessen die gewohnte Heimstärke auf den Platz bringt, mit der man zuletzt auch den SV Kulmain bezwingen konnte. Ein Selbstläufer wird dies gegen die formstarken TSVler allerdings nicht werden, da sie mit 10 Punkten aus den letzten vier Partien mehr als solide in Form sind.

 

In solider Form befindet sich auch die Reserve des SC Kirchenthumbachs. Dies bestätigte auch die letzte Partie am vergangenen Sonntag gegen den TSV Erbendorf II in der man sich förmlich in einen Rausch spielte. Am Ende stand das Ergebnis 0:6 zugunsten der Dumbächer auf der Anzeigetafel, welches mit etwas mehr Konsequenz vor dem Tor noch deutlich höher hätte ausgehen können. Mit dem Schwung der letzten Wochen kann man nun voller Selbstvertrauen den Tabellendritten SV Immenreuth empfangen. Wenn die Defensive erneut sicher steht (nur ein Gegentreffer an den letzten fünf Spieltagen) und die Torjäger um Kubilay Schreglmann und Yannick Gutte erneut einen guten Tag erwischen, wird auch in dieser Partie einiges möglich sein. Womöglich spielt dem SCK dabei in die Karten, dass der SVI zuletzt spielfrei war und somit die letzte Spielpraxis bereits zwei Wochen zurück liegt.