Spielbericht 17.Spieltag A-Klasse West

SC Kirchenthumbach II 4:0 TSV Kirchendemenreuth

Tore: 1:0 David Held (16.), 2:0 Nico Schart (21.), 3:0 Luca Meier (23.), 4:0 Kubilay Schreglmann (55.)

Schiedsrichter: Hubert Sternkopf

Zuschauer: 50

Nach einem Rückschlag beim SV Wildenreuth am vergangenen Wochenende wollte die Mannschaft von Spielertrainer und Kapitän Philipp Kroher vor heimischer Kulisse wieder punkten. Der Wille die Partie gegen den TSV Kirchendemenreuth als Sieger zu verlassen war von Beginn an zu spüren. Die erst 100%ige Chance ließ Kubilay Schreglmann nach hervorragender Kombination von Yannick Gutte und Luca Meier liegen. Doch nur wenige Minuten später gab es Freistoß in aussichtsreicher Position. Diese Gelegenheit ließ sich David Held nicht nehmen und wuchtete die Kugel zentral ins Tor und brachte somit seine Kirchenthumbacher früh auf die Siegerstraße. Auch in der Folge waren die Gastgeber das drückendere Team. Einen Steilpass von Bastian Strauß auf Nico Schart veredelte dieser per sehenswerten Heber unter die Latte des Gästetors. Wiederrum nur wenige Augenblicke später gab es erneut Freistoß für den SC Kirchenthumbach, dieses Mal auf Höhe der Mittellinie. Dieser wurde erneut von David Held getreten, dieses Mal als Flanke auf Jonas Fenzl, der den Ball mit viel Übersicht mit dem Kopf querlegte auf den heraneilenden Luca Meier, der die Kugel zur verdienten 3:0 Pausenführung einschob.

Auch im zweiten Durchgang waren die Kirchenthumbacher das tonangebende Team und erhöhten bereits zehn Minuten nach Wiederbeginn auf 4:0: Einen weiten Abschlag von Torhüter Sebastian Wöhrl in den Lauf von Kubilay Schreglmann nutzte dieser per entschlossenen Abschluss ins lange Eck. Im Anschluss war den Gästen aus Kirchendemenreuth anzumerken, dass sie nicht mehr an ein Wunder glaubten, was die Gastgeber dann auch dazu verleitete, die restliche Partie nicht mehr mit dem letzten Willen anzugehen. So endete die Partie mit einem ungefährdeten aber verdienten 4:0-Erfolg für das Team von Philipp Kroher.