Punkteteilung im ersten 6-Punkte-Spiel des Jahres

SC Kirchenthumbach - TSV Reuth b. Erbendorf 1:1

Zum Pflichtspielauftakt 2023 gastierte der Tabellenbachbar TSV Reuth b. Erbendorf in Kirchenthumbach. Beiden Teams war von Beginn an anzumerken, dass man nicht den ersten Fehler machen wollte. So waren der SCK anfangs bemüht Kontrolle über das Spiel zu bekommen, die besseren Offensivaktionen hatten allerdings die Gäste. Nach nur sieben Zeigerumdrehungen versuchte David Kreinhöfer sein Glück mit einem strammen Fernschuss aus 20 Metern und zwang SCK-Torhüter Sebastian Wöhrl zur ersten Glanztat des Nachmittags. Das erste Mal gefährlich im Strafraum der Gäste wurde es, als Fabian Lober zum Solo ansetzte und anschließend von seinem Gegenspieler zu Fall gebracht wurde, was dem Unparteiischen-Gespann allerdings zu wenig für einen Strafstoß war. Nur wenige Minuten später marschierten die TSVler über den rechten Flügel tief in die gegnerische Hälfte, die flach geschlagene Flanke konnte man allerdings nicht im Tor verwerten. Erst kurz vor dem Pausenpfiff gelang der erste Treffer des Nachmittags in Person von Justus Bader, der mit seinem cleveren Abschluss zur Gästeführung einschob.

Direkt zu Beginn des zweiten Durchgangs zeigte der SCK ein anderes Gesicht. Vom zum Teil zu zögerlichen Auftreten in den ersten 45 Minuten war nun nichts mehr zu sehen. Folgerichtig gelang acht Minuten nach Wiederbeginn der 1:1 Ausgleich durch Spielertrainer Daniel Klempau, gegen dessen platzierten Flachschuss an der Sechzehnerkante Gäste-Torhüter Lukas Koellner machtlos war. Der Offensivdrang der Kirchenthumbacher wurde anschließend durch eine mehrminütige Behandlungspause unterbrochen. Doch auch in der Folge sah man den Kirchenthumbachern nun an, dass man seine Gegner ohne Punkte im Gepäck nach Hause schicken möchte. Der vermeintliche Knackpunkt in der Partie zeichnete sich im Platzverweis gegen Fabian Fuhrich wegen einer Unsportlichkeit gegen das Schiedsrichter-Team ab. Trotz Unterzahl war der SCK in der restlichen Partie die tonangebende Mannschaft, jedoch blieben klare Torchancen aus. In der 88.Spielminute schnupperte man beim den Kirchenthumbachern kurz am Führungstreffer nachdem Fabian Lober den gegnerischen Torhüter umkurvte, dann allerdings am spitzen Winkel scheiterte.