· 

Vorbericht | 22.Spieltag | Kreisliga Nord & A-Klasse West

Erster Dämpfer im Jahr 2023 für die Erste – Reserve setzt nach zahlreichen Spielabsagen erste Ausrufezeichen

Den ersten Dämpfer im Pflichtspieljahr 2023 musste die 1.Mannschaft am Samstag bei der SpVgg Schirmitz hinnehmen. Nachdem man aus den ersten drei Pflichtspielen mit sieben Punkten einen guten Start verzeichnen konnte, unterlag man am Ende etwas unglücklich, aber letztlich auch selbstverschuldet bei der SpVgg. Nicht nur, dass man im ersten Durchgang durch einen überflüssigen – aber berechtigten – Elfmeter in Rückstand gerät, sondern auch die Tatsache, dass man erst in den zweiten 45 Minuten den vollen Willen sehen konnte, sorgen am Ende dafür, dass man bei einem Gegner, der nach wie vor ganz vorne ein Wörtchen mitreden möchte, den Kürzeren zieht. Dadurch dass man also selbst nicht punkten konnte, jedoch alle direkten Konkurrenten am Osterwochenende punkten konnten, ist der Abstand zum Relegationsplatz wieder etwas dünner geworden. Somit liegt es auf der Hand, dass man auch im anstehenden Derby gegen den FC Vorbach, wieder alles in die Waagschale legen muss, um nicht wieder gefährlich nah zu den unteren Gefilden zu geraten. Dass das kein einfaches Unterfangen wird, zeigt auch der Blick auf die Tabellenkonstellation: Die Vorbächer werden ihrer Rolle als Überraschungsteam der Saison nach wie vor gerecht. Zwar hat man den Platz an der Tabellenspitze vorübergehend verloren – was vor allem an den Spielabsagen in den vergangenen Wochen liegt – jedoch möchte man auf Seiten der Vorbächer schnellstmöglich wieder dahin zurückkehren. Dafür käme ein Sieg im Derby sehr gelegen.

 

 

Auch die SCK-Reserve wurde am vergangenen Osterwochenende endlich von der Leine gelassen. Nachdem die ersten drei Pflichtspiel-Begegnungen des Jahres allesamt dem Wetter geschuldet verschoben werden mussten, warten nun intensive Wochen auf die Jungs von Spielertrainer Philipp Kroher mit sechs Spielen in sechzehn Tagen! Der Start in diesen Marathon ist der Reserve durchaus gelungen. Nachdem man am Samstag beim Tabellendritten aus Kastl einen Punkt mitnehmen konnte, hagelte es am Ostermontag im Nachholspiel gegen den ASV Haidnaab/ Göpp. II ein 7:1 Schützenfest zugunsten des SCKs. Mit diesem Wind im Rücken steht nun bereits das nächste Doppel-Wochenende mit zwei Spitzenspielen auf dem Programm. Bereits am Freitag empfängt man den Tabellenvierten von der SpVgg Trabitz und am Sonntag reist dann der unangefochtene Tabellenführer aus Schwarzenbach nach Dumba.