Hans-Dorfner-Fußballschule ist vorbei - Schade, finden die Kids

Schule vom 16. bis 18.06. beim SCK

Bei bestem Fußballwetter konnten die Kids der Hans-Dorfner-Fußballschule beim SCK mit viel Spaß ihrem liebsten Hobby nachgehen. Am Freitag, 16.06., startete die Hans-Dorfner-Fußballschule und schloss am Sonntagnachmittag, 18.06., seine Tore. 

 

Für den erfolgreichen Ablauf sorgten diverse Trainer der Hans-Dorfner-Fußballschule, auch ein paar alte bekannte Trainer waren dabei. Im Vordergrund stand die Technikschule, die den Jungs und Mädels viel Spaß bereitete. Daneben kam auch eine taktische Grundschulung nicht zu kurz. An den nachmittäglichen Trainingseinheiten wurde das Gelernte in Form von Spielformen, Wettbewerben oder einem Turnier in die Praxis umgesetzt. Die Kinder und Jugendlichen waren ständig in Bewegung und wurden wegen der sommerlichen Temperaturen bestens versorgt.

Neben dem Training wurde ihnen ein abwechslungsreiches Programm angeboten, unter anderem mit einem Fußballquiz.

 

Großer Wert wurde wieder auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung der Kinder und Jugendlichen gelegt. So gab es für die Kinder und Jugendlichen zum Essen neben Nudelgerichten auch Obst und Gemüse. Die Getränkeversorgung wurde über die ganzen Tage Mittels großer Getränkebehälter sichergestellt.

Für die Erwachsenen wurde Kaffee und Kuchen angeboten.

 

Nach dem "Abpfiff" der Veranstaltung strahlten alle um die Wette. Die Kinder erhielten Teilnahmeurkunden oder auch Auszeichnungen, der Sportclub, vertreten durch Nicole Schusser-Schindler, konnte einen Warengutschein zum Kauf von Sportartikeln entgegennehmen.

 

Mit der wichtigsten Auszeichnung "Champ of the Camp" wurde im jüngeren Jahrgang Leopold Lobenhofer, im älteren Jahrgang Ferdinand Zeitler ausgezeichnet. Der Fair-Play-Preis ging an Maximilian Duwe.

 

Weitere Auszeichnungen waren:

Keeper of the Camp - Philipp Eckert

Fußball König - Raphael Hahn und Jonas Kißler

Technikabzeichen Gold - Maximilian Duwe und Silas Braun

Technikabzeichen Silber - Fabian Lindner und Ferdinand Zeitler

Technikabzeichen Bronze - Tina Reisner und Leopold Lobenhofer

Besondere Auszeichnung und Autogramm von Bayernstar Mane - Tina Reisner