Spielberichte | 2.Spieltag | Kreisliga Nord & A-Klasse West

DJK Irchenrieth - SCK I 2:2TSV 1960 Kastl - SCK II 1:0

Kreisliga Nord: DJK Irchenrieth – SC Kirchenthumbach I 2:2

Nach der frühen Führung für den SCK - Fabian Lober nach Unstimmigkeiten in der Abwehr – verpassten es die Dumbächer gute Chancen zu nutzen und auf 2:0 zu stellen.In der Folge erholte sich der Gastgeber mit zunehmender Dauer und kreierte mehrere Torchancen, ehe Maximilian Kaufmann dann trocken links unten im Kasten einlochte. Drei Minuten war das Blatt dann gewendet, als Zwei-Meter-Mann Michell Pscherer einen Eckstoß per Kopf in die Maschen verlängerte. Noch vor der Halbzeit hob DJK-Abwehrspieler Hussam Barij das Abseits auf, sodass Louis Schnoy alleine auf das gegnerische Tor zulaufen und zum 2:2 vollenden konnte.

Dieser Treffer beflügelte die Gäste, die nach Wiederbeginn ihre beste Phase hatten und zu guten Chancen kamen. Nach etwa einer Stunde ergriff Irchenrieth wieder die Initiative, hätte auf 3:2 stellen können, dies blieb unter anderen aufgrund einer herausragenden Leistung von Keeper Lukas Held aus. So blieb es nach 90 plus 2 Minuten beim 2:2.

Ein offenes Spiel mit einem gerechten Remis sah Coach "Bobby" Bafra. "Beide Teams hatten die Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden. Zugegeben muss Irchenrieth bei zwei strittigen Situationen mindestens einen Elfmeter bekommen, da hatten wir Glück. Nach der Führung müssen wir das zweite machen, dann drehte die DJK das Spiel, wir konnten aber noch vor der Pause ausgleichen. Nach der Pause hatte der Gastgeber mehr vom Spiel, hatte mehr Chancen. Wir standen gut, obwohl ich beide Innenverteidiger verletzt auswechseln musste. Ich nehme den Punkt mit, mag sein, dass er glücklich ist, aber wegen unserer kämpferischen Einstellung haben wir uns den auch verdient. Der Fokus liegt nun auf der Partie gegen Eslarn am kommenden Wochenende".

DJK Irchenrieth: Marcel Stangl, Adrian Schmalzl, Hussam Barij, Michell Pscherer, Michael Kummer, Petr Slajs, Maximilian Kaufmann, Nico Krebs, Thomas Drephal, Josua Stotz, Simon Schlossarek - Trainer: Markus Hirnert - Trainer: Krzystof Pianka

SC Kirchenthumbach: Lukas Held, Andreas Böhm, Florian Trenz (71. Johannes Stopfer), Fabian Lehner (78. Jonas Fuhrich), Johannes Böhm, Nico Schart, Jonas Fuhrich (59. Yannick Gutte), Julian Lehner, Tim Fronhöfer, Fabian Lober, Louis Schnoy - Trainer: Turan Bafra

Schiedsrichter: Hans Diepold Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Fabian Lober (9.), 1:1 Maximilian Kaufmann (28.), 2:1 Michell Pscherer (31.), 2:2 Louis Schnoy (44.)

A-Klasse West: TSV 1960 Kastl – SC Kirchenthumbach II 1:0

Nach dem beiden Mannschaften zum Saisonauftakt eine Niederlage hinnehmen mussten, war die Motivation auf beiden Seiten hoch in der zweiten Runde die ersten Zähler zu sammeln. Den besseren Start erwischten die Gastgeber vom TSV 1960 Kastl, die bereits nach zwölf Minuten von einem individuellen Fehler in der Dumbächer Hintermannschaft profitierten und den Führungstreffer durch Lukas Kastner bejubeln durften.

Die ersatzgeschwächten Gäste verzagten nach dem frühen Rückschlag jedoch nicht und versuchten stattdessen über die Kämpfer-Mentalität zurück in die Partie zu finden. Erst nach Wiederbeginn im zweiten Durchgang konnte man von mehr Spielanteilen profitieren und den Favoriten vom TSV über weite Strecken auf Augenhöhe begegnen. Der Ausgleichstreffer blieb allerdings – auch aufgrund von fehlender Druchschlagskraft in der Offensive – aus. Somit bleibt der Zählerstand bei der Dumbächer Reserve bei Null.

TSV 1960 Kastl: Christoph Federsel, Florian Kastner, Jonas Zeitler, Nico Weilacher, Lukas Kastner (86. Hendrik Reger), Daniel Kausler (29. Sebastian Leicht), Bastian Sieber, Lukas Gerner (69. Maximilian Dötsch), Hendrik Reger (78. Lukas Gerner), Alexander Stich, Patrick Meißner - Trainer: Fabian Federsel

SC Kirchenthumbach II: Thomas Held, Philipp Kroher, Daniel Walter, David Held, David Wilterius, Manuel Frohnhöfer, Josef Knoll, Leopold Mückl, Luca Meier (46. Tobias Gräb) (88. Jannik Sticht), Leon Eller (22. Pascal Bytomski), Fabian Gradl (24. Nico Lindner) - Trainer: Philipp Kroher

Schiedsrichter: Stephan Ehlich Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Lukas Kastner (12.)