Die Tennisschule Prechtl begeistert Kinder und Jugendliche mit einer abwechslungsreichen Tenniscamp-Woche beim SC Kirchenthumbach

In der ersten Sommerferienwoche begeisterte das Tenniscamp über 30 junge Tennisspielerinnen und Tennisspieler, das täglich fünf Stunden Training bot und ihre Leidenschaft für diesen Sport förderte.

Unter der Anleitung von DTB-A-Trainer Frank Prechtl, dem Inhaber der Tennisschule-Prechtl, wurden Kinder aus diversen umliegenden Verein mit technischen und taktischen Übungen geschliffen, um ihr Spiel zu verbessern. Die technischen Übungen konzentrierten sich darauf, die Grundlagen der Bewegung, Schlagtechnik und Fußarbeit zu stärken, während die taktischen Übungen die Fähigkeit der Kinder förderte, ihr Spiel zu lesen, strategische Entscheidungen zu treffen und ihre Gegner zu überlisten. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf die Entwicklung des Teamgeistes und der Zusammenarbeit gelegt, wodurch die jungen Tennisenthusiasten nicht nur ihre individuellen Fähigkeiten, sondern auch ihre sozialen Kompetenzen verbessern konnten. Besonderer Wert wurde darauf gelegt, dass keine Leerlaufzeiten entstanden und alle Kinder aktiv beteiligt waren.

Eine umfassende Rundum-Verpflegung bestehend aus Obst, Gemüse, einem warmen Mittagessen, Getränke-Flat und leckeren Eissorten stellte sicher, dass die Kinder genug Energie hatten, um den anstrengenden Trainingseinheiten und den Herausforderungen des Tages standzuhalten.

Die Tennisschule-Prechtl bedankt sich sehr herzlich dafür, dass der SC Kirchenthumbach ihre tolle Anlage für das Camp zur Verfügung gestellt hat und zeigt sich äußerst zufrieden mit der Camp-Woche, auch wenn das Wetter oft nicht mitspielte und deswegen sehr viele Kinder absprangen. Man ist aber zuversichtlich, dass es der Wettergott im nächsten Jahr besser mit ihnen meint.

Bilder Copyright by Tennisschule Prechtl