Spielberichte | 3.Spieltag | Kreisliga Nord & A-Klasse West

SCK I 2:2 TSV EslarnSCK II 1:2 SpVgg Neustadt/ Kulm

Kreisliga Nord: SC Kirchenthumbach – TSV Eslarn 2:2

Ex-SCK-Coach Bernd Häuber reiste mit seinem TSV Eslarn und null Punkten im Gepäck an seine alte Wirkungsstätte nach Kirchenthumbach um die ersten Zähler der Saison einzusammeln. Tatsächlich erwischten die Gäste den besseren Start und gingen nach einer Unachtsamkeit in der Kirchenthumbacher Hintermannschaft bereits in der vierten Minute durch Tim Singer in Führung. Sichtlich überrumpelt vom schnellen Gegentor fand die Bafra-Truppe auch in der Folge nicht in das gewohnte Spiel. So war es ein Fernschuss aus rund 50 Metern durch Innenverteidiger Florian Trenz, der den schmeichelhaften Ausgleich für die Dumbächer besorgte.

Nach Wiederbeginn fand die beste Phase der Kirchenthumbacher statt. Nach einem schönen Steckpass vom eingewechselten Tim Fronhöfer vollendete Fabian Lober durch die Hosenträger von Eslarn-Keeper Patrick Herdegen zur 2:1 Führung. Doch die gute SCK-Phase hielt nicht lange an. So war es ein überflüssiger Konter nach eigenem Freistoß, der den Eslarnern in Person von Stürmer Adam Like den Ausgleich besorgte.Am Ende war es ein glücklicher Punktgewinn für den SCK, da Fabian Fuhrich in letzter Sekunde auf der Linie klären konnte und auch der eingewechselte Jonas Wild vor dem leeren Tor am Pfosten scheiterte. Auch Thomas Held konnte durch gute Paraden den Punkt am Ende festhalten.

SC Kirchenthumbach: Thomas Held, Fabian Fuhrich, Florian Trenz, Fabian Lehner, Johannes Böhm, Thomas Freiberger (74. Julian Lehner), Nico Schart, Julian Lehner, Johannes Stopfer (55. Andreas Reisner), Fabian Lober (90. Bastian Strauß), Louis Schnoy (79. Leopold Mückl) - Trainer: Turan Bafra

TSV Eslarn: Patrick Herdegen, Fabian Wirnshofer, Michael Rupp, Jonathan Bulenda, Hermann Dierl, Tim Singer, Christian Ach, Sandro Pregler, Vaclav Vlnar, Rene Gall - Trainer: Bernd Häuber

Schiedsrichter: - Zuschauer:

Tore: 0:1 Tim Singer (1.), 1:1 Florian Trenz (32.), 2:1 Fabian Lober (64.), 2:2 Adam Like (73.)

A-Klasse West: SC Kirchenthumbach II – SpVgg Neustadt am Kulm 1:2

Am Sonntag gastierte der Kreisklassen-Absteiger von der SpVgg Neustadt/ Kulm in Dumba. Die favorisierten Gäste waren auch tonangebend in der Anfangsphase der Partie. Die Neustädter schafften es im Laufe der ersten Halbzeit mit einer Vielzahl von Offensivaktionen das Spiel an sich zu reißen, scheiterten aber des Öfteren an sich selbst bzw. an SCK-Ersatzkeeper Sebastian Wöhrl. Quasi mit der ersten nennenswerten Offensivaktion gingen allerdings die Kirchenthumbacher in der 45.Minute in Führung. Wie so oft, wenn sonst nichts geht, muss eine Standardsituation den Erfolg bringen. In diesem Fall ein überragend getretener Freistoß von David Held aus über 25 Metern. Mit der etwas glücklichen Führung für den Gastgeber ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang hatte die Elf von Spielertrainer Philipp Kroher nun deutlich mehr Zugriff und Sicherheit im Spiel und konnte die Führung auch bis in die Schlussviertelstunde verteidigen. Doch dann waren es zwei Konter über den linken Flügel, die beide von SpVgg-Stürmer Peter Dollhopf abgeschlossen werden konnten und somit das Spiel innerhalb von drei Minuten gedreht wurde. Mit dem knappen 1:2 für die Neustädter endete die Partie zugunsten der Gäste.

SC Kirchenthumbach II: Sebastian Wöhrl, Timo Lehner (42. David Wilterius), Philipp Kroher (53. Pascal Bytomski), Daniel Walter, Jonas Fenzl, Bastian Strauß, David Held, Manuel Frohnhöfer (22. Leon Eller), Jan Reisner, Leopold Mückl, Manuel Fraunholz (46. Norbert Polgar) (80. Tobias Gräb) - Trainer: Philipp Kroher

SpVgg Neustadt am Kulm: Michael Kaußler, Michael Rix (46. Dominik Scharf), Stefan Bauer (14. Manuel Doreth), Maximilian Doreth, Stefan Pühl, Christian Miedel, Ralf Dollhopf (89. Peter Dollhopf), Jannik Deubzer, Lukas Pöllath (62. Nico Pühl), Moritz Deubzer, Peter Dollhopf (83. Lukas Pöllath) - Trainer: Holger Philipp

Schiedsrichter: - Zuschauer:

Tore: 1:0 David Held (45.), 1:1 Peter Dollhopf (78.), 1:2 Peter Dollhopf (81.)