Spielberichte | 5.Spieltag | Kreisliga Nord & A-Klasse West

SCK I 1:2 DJK Weiden; SCK II 0:2 SV Parkstein

Kreisliga Nord: SC Kirchenthumbach – TSV Eslarn 1:2

Nach der krätfteraubenden Partie gegen den SV Kohlberg landeten die Gäste aus Weiden ihren zweiten Saisondreier, der sie ins Tabellenmittelfeld hievt. Bereits früh in der Partie setzten die DJKler die Zeichen auf Auswärtssieg: Nach nur vier gespielten Minuten war die Hintermannschaft nach einer Aneinanderreihung von Fehlern überspielt und der Weg frei für Michael Zahn nach nur vier Spielminuten einzunetzen. Besonders bitter aus Sicht der Gastgeber ist, dass sich unmittelbar vor dem 0:2 durch Michael Würl in der 16.Spielminute Johannes Stopfer am rechten Flügel durchtankte und entschlossen den Abschluss suchte, dieser konnte jedoch mit Ach und Krach von Gästekeeper Daniel Hecht an den Querbalken gelenkt werden. Sehr zur Freude der Heim-Fans gelang der Bafra-Truppe noch vor dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer, als Yannick Gutte nach einer Ecke von Johannes Böhm einköpfte.

In der Folge setzte die DJK Weiden nur noch auf Konter und konnten sich tatsächlich das ein oder andere Mal durchsetzen, doch Lukas Held bestätigte seine gute Form durch wichtige Paraden. Ansonsten war der SC die spielbestimmende Mannschaft, allerdings ohne Erfolg. Eine Vielzahl von hochkarätigen Chancen wurden nur knapp von Hecht pariert. Wenn Hecht einmal nicht zur Stelle war, rettete der Pfosten nach einem fuliminanten Fernschuss durch den gut aufgelegten Yannick Gutte. Durch die knappe Niederlage verweilen die Kirchenthumbacher nun auf dem Relegationsplatz.

"Das Spiel haben wir sicherlich in den ersten zwanzig Minuten verloren. Zwei zu einfach kassierte Gegentore, dann musst du bei 30 Grad und mehr hinterherlaufen. Wir waren dann aber besser im Spiel, haben uns auch einige Chancen erarbeitet, sind aber immer wieder am starken Gästekeeper gescheitert. Am Ende steht eine bittere Niederlage, aber es hilft alles nichts. Wir werden weiter dranbleiben, irgendwann wird´s klappen", so der Sportliche Leiter des SC, Marcel Lohner

"Ein wichtiger Sieg für uns nach einem Doppelspieltag. Am Ende eines schweren Spiels stand für uns nicht unverdient der Dreier. Dennoch muss man ehrlich sein, zumindest einen Punkt hätte Dumba verdient gehabt", so Gästetrainer Stefan Krebs.

SC Kirchenthumbach: Lukas Held, Andreas Böhm (81. Jonas Fenzl), Fabian Fuhrich, Florian Trenz (69. Johannes Lautner), Christoph Reisner, Fabian Lehner (46. Nico Schart), Johannes Böhm, Jonas Fuhrich (46. Bastian Strauß), Julian Lehner, Johannes Stopfer, Yannick Gutte - Trainer: Turan Bafra

DJK Weiden: Daniel Hecht, Markus Hüttner, Maximilian Voegtel (86. Patrick Ott), Sebastian Treml, Moritz Lang, Florian Wildgans, Patrick Ott (66. Mateo Lovrinovic), Daniel Treml, Michael Zahn, Michael Würl (61. Marco Brünsch), Franz-Josef Birawsky (74. Eray Uludag) - Trainer: Stefan Krebs

Schiedsrichter: Elias Küffner - Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Michael Zahn (3.), 0:2 Michael Würl (16.), 1:2 Yannick Gutte (40.)

A-Klasse West: SC Kirchenthumbach II – SV Parkstein 0:2

Nach dem spielfreien Wochenende kehrte die SCK-Reserve am Sonntag zurück in den Spielbetrieb. Mit dem SV Parkstein reiste der Vorletzte zum Schlusslicht nach Dumba. Nach dem schweren Auftaktprogramm wollten die stark ersatzgeschwächten Dumbächer Akteure nun wieder Boden gut machen, jedoch wurden alle taktischen Vorgaben bereits nach drei Minuten über den Haufen geworfen, als Hannes Bösl den Ball zur Gästeführung einschob.

Nachdem Spielertrainer Philipp Kroher zweimal früh wechseln musste, fand die Mannschaft langsam besser ins Spiel. Jedoch blieben vor allem in den zehn Minuten vor dem Pausenpfiff viele Chancen ungenutzt.

Bei nahezu tropischen Temperaturen war dem kleinen Kader der Kirchenthumbacher anzumerken, dass in der prallen Mittagssonne von Minute zu Minute die Kräfte schwanden. Trotz aller Bemühungen waren es dennoch die Gäste aus Parkstein, die erneut Grund zum Jubeln hatten. Torschütze zum 0:2 war Stürmer Michael Brenner.

SC Kirchenthumbach II: Thomas Held, Timo Lehner, Philipp Kroher, Daniel Walter, David Held, David Wilterius, Jan Reisner, Nico Lindner, Luca Meier (23. Pascal Bytomski), Leon Eller (8. Jonas Fenzl), Norbert Polgar - Trainer: Philipp Kroher

SV Parkstein: Florian Hösl, Robert Schmidt, Johannes Spörer, Moritz Burkhard, Luis Reinhold (45. Ahmad Maghribi), Philipp Köhler (75. Luis Reinhold), Michael Brenner (68. Ryan McKinley), Michael Sollfrank, Georg Weber, Hannes Bösl, Marco Helgert - Trainer: Thorsten Trinkner

Schiedsrichter: - Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Hannes Bösl (3.), 0:2 Michael Brenner (63.)