Vorbericht | 7.Spieltag | Kreisliga Nord & A-Klasse West

Nächste Chance: TSV Reuth!

Am 6.Spieltag der Saison gelang der erhoffte Durchbruch wieder nicht. Während die Reserve nur knapp am ersten Saisonsieg vorbeischrammte, unterlag die Erste deutliche gegen den Favoriten aus Schnaittenbach. Nun gastieren die beiden Herren-Mannschaften aus Reuth b. Erbendorf in Dumba.

Kreisliga Nord: SC Kirchenthumbach I – TSV Reuth I

Drei unentschieden zum Auftakt, gefolgt von drei Niederlagen. So die aktuelle Bilanz des SC Kirchenthumbachs in der Kreisliga Nord. Höchste Zeit also, endlich den lang ersehnten Dreier einzufahren. Die nächste Chance bietet sich hierzu im Heimspiel gegen den TSV Reuth, der einen durchaus ordentlichen Start hingelegt haben. Optimistisch dürfte die Kirchenthumbacher jedoch stimmen, dass man in den vergangenen Partien, auch wenn dies die Ergebnisse nicht verraten, immer einen guten Kampf und gute spielerische Ansätze geboten hat. Außerdem werden Kapitän Johannes Böhm und Offensivflitzer Louis Schnoy wieder im Aufgebot stehen. Hinter dem Einsatz von Thomas Freiberger steht weiterhin ein Fragezeichen.

Coach Bobby Bafra äußerte sich im Vorfeld der Parie wie folgt:

„Der Druck wächst langsam, wir sind uns aber der Situation und unserer Stärken bewusst. Wir sind optimistisch, dass wir endlich den Dreier landen können, auch wenn der TSV Reuth ein unbequem zu bespielender Gegner ist“.

A-Klasse West: SC Kirchenthumbach II – TSV Reuth II / TSV Krummennaab I

Einerseits steht bei der SCK-Reserve die Freude über den ersten Punktgewinn auf dem Tableau, andererseits weiß man auch, dass es beim Auswärts-Unterfangen bei der SG Mehlmeisel/ Fichtelberg drei Zähler hätten sein müssen. Zwei Tore Vorsprung und weitere unzählige Chancen haben am Ende leider nicht gereicht, den Sieg einzutüten. Zugutehalten gilt es dabei, dass einige Spieler urlaubs- und verletzungsbedingt ausfielen und somit eine „neue“ Mannschaft zusammengewürfelt wurde. Zum siebten Spieltag endet die Urlaubszeit bei den SCK-Fussballern erstmal, sodass Spielertrainer Philipp Kroher wieder vermehrt auf seinen eigentlichen Kader zurückgreifen kann. Jedoch wird David Held nach schwerer Schulterverletzung im Spiel gegen die SG Mehlmeisel/ Fichtelberg für längere Zeit ausfallen, ebenso reihen sich neben den Langzeitverletzten Josef Knoll und Daniel Walter in der Abwesenheitsliste ein. Darüber hinaus steht ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Timo Lehner, der ebenso Blessuren aus der letzten Partie mitgenommen hat.