Spielberichte | 7.Spieltag | Kreisliga Nord & A-Klasse West

SCK I 2:1 TSV Reuth I | SCK II 2:1 SG TSV Reuth II

Der Knoten ist geplatzt! Beide SCK-Mannschaften siegreich!

SC Kirchenthumbach – TSV Reuth b.E. 2:1

Nur nicht wieder früh in Rückstand geraten, so die Devise der Gastgeber nach den beiden missglückten Anfangsviertelstunden gegen die DJK Weiden und die TuS Schnaittenbach. Dieses Etappenziel wurde sogar noch übertrumpft als Florian Trenz nach 18 Spielminuten einen Eckball von Kapitän Johannes Böhm wuchtig einköpfte und somit den Grundstein für den Dumbächer Erfolg legte. Eine hoch motivierte SCK-Truppe legte auch nach dem Führungstreffer weiter nach und erhöhte in Person von Fabian Lober wenig später nach feinem Steckpass von Andreas Reisner auf 2:0. Das Halbzeitergebnis hätte gut und gerne noch deutlicher ausfallen können, jedoch blieben weitere gute Gelegenheiten ungenutzt.

Auch nach dem Pausentee setzte sich das Bild aus dem ersten Durchgang weiter fort. Die beste Chance auf das 3:0 hatte Johannes Stopfer, der sich nach schönem Zusammenspiel mit Yannick Gutte durchtankte aber knapp am gut mitspielenden Gästekeeper Lukas Köllner scheiterte. Aufgrund der vielen ungenutzten Chancen kam es, wie es kommen musste: Ein berechtigter Handelfmeter, der von Michael Sonnberger verwandelt wurde, brachte die TSVler wieder bis auf einen Treffer ran. Jedoch konnten die Dumbächer, die Führung über die Zeit bringen

.

SCK-Coach Bobby Bafra äußerte sich am Sonntagabend wie folgt: „Endlich haben wir uns den längst fälligen Sieg eingefahren. Wir waren über 70 Minuten das Spiel komplett im Griff, hätten sogar noch deutlicher führen können, haben es allerdings nicht geschafft und haben stattdessen die Gäste durch einen berechtigten Handelfmeter zurück ins Spiel geholt. Anschließend haben wir nicht mehr unser Spiel auf den Platz gebracht, aber dennoch die Führung über die Zeit bringen können. Nun wollen wir im kleinen Derby gegen den FC Diessfurt nachlegen.“

SC Kirchenthumbach: Lukas Held, Andreas Böhm, Fabian Fuhrich, Florian Trenz, Christoph Reisner (38. Nico Schart) (67. Christoph Reisner), Johannes Böhm, Jonas Fuhrich (79. Yannick Gutte), Tim Fronhöfer, Andreas Reisner (82. Bastian Strauß), Fabian Lober (85. Louis Schnoy), Louis Schnoy (67. Johannes Stopfer) (90. Fabian Lehner) - Trainer: Turan Bafra

TSV Reuth b.E.: Lukas Köllner, Fabian Mark, Dominik Hansbauer, Alexander Schraml, Manuel Zeitler, Sebastian Schieder, Justus Bader, Christoph Kastner, Michael Sonnberger, Fabian Höcht, Markus Schiener - Trainer: Werner Eisenhut

Schiedsrichter: - Zuschauer:

Tore: 1:0 Florian Trenz (18.), 2:0 Fabian Lober (25.), 2:1 Michael Sonnberger (69. Handelfmeter)

SC Kirchenthumbach II – SG TSV Reuth II 2:1

Ein Punkt gegen die SG Mehlmeisel/ Fichtelberg am vergangenen Wochenende, nun der erste Dreier gegen die SG TSV Reuth II. So langsam kommt die Reservemannschaft des SCKs in die Spur. Doch der Reihe nach: Wie die Feuerwehr legte die Truppe von Spielertrainer Philipp Kroher am frühen Sonntagnachmittag los und lies viele Chancen ungenutzt, ehe Yannick Gutte nach 20 Minuten mit aller Gewalt flach ins untere Eck einschoss. Die Offensivwirbler der Kirchentumbacher gaben weiter Gas, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff dann doch einmal ein Offensivakzent der Gäste durch einen langen Ball auf den heraneilenden Stürmer, der in den Strafraum einlief und dort unglücklich von Leon Eller zu Fall gebracht wurde. Der daraus resultierende Elfmeter wurde von Tobias Gaida erfolgreich verwertet.

Nach Wiederbeginn drückten die Dumbächer erneut auf die Tube und schafften es erneut in Führung zu gehen. Pascal Bytomski, Neuzugang aus der Grafenwöhrer Jugend, netzte nach guter Vorarbeit eiskalt ein und machte seine Einwechslung somit sofort bezahlt. Trotz weiterer guter Angriffe blieb das Ergebnis weiterhin knapp, sodass man bis zum Abpfiff des Unparteiischen um den Sieg kämpfen musste.

SC Kirchenthumbach II: Thomas Held, Philipp Kroher, Bastian Strauß, Fabian Lehner, Jan Reisner, Leopold Mückl, Luca Meier, Leon Eller (46. Jonas Fenzl), Johannes Lautner (76. Fabian Gradl), Manuel Strauß, Yannick Gutte (46. Pascal Bytomski) (64. Leon Eller) - Trainer: Philipp Kroher

SG TSV Reuth II: Leopold Höcht, Stefan Hösl (82. Fabian Konz), Jonas Walberer, Benedikt Kastner (44. Daniel Weigl), Lukas Flieger, Marius Steiner, Maximilian Höcht (46. Johannes Purucker), Luis Weiß, Tobias Gaida, Florian Knott, Marcel Krist - Trainer: Jonas Walberer

Schiedsrichter: - Zuschauer:

Tore: 1:0 Yannick Gutte (20.), 1:1 Tobias Gaida (38. Foulelfmeter), 2:1 Pascal Bytomski (53.)