Vorbericht | 8.Spieltag | Kreisliga Nord & A-Klasse

Knifflige Auswärtspartien für beide SCK-Teams

Kreisliga Nord: FC Diessfurt – SC Kirchenthumbach I

Nachdem am vergangenen Wochenende beim Heimspiel gegen den TSV Reuth endlich der Knoten geplatzt ist und Coach Bobby Bafra seinen ersten Pflichtspielsieg als SCK-Coach feiern konnte, ist die Motivation nun natürlich hoch, auch im „kleinen Derby“ gegen den FC Diessfurt etwas zu holen.

Bafra blickt wie folgt auf die unangenehme Aufgabe in der Fremde: „Nach dem verdienten Sieg gegen Reuth, sind wir unserem Etappenziel ‚Anschluss ans Mittelfeld schaffen‘ etwas näher gekommen und daran wollen wir am Sonntag in Diessfurt weiter angreifen. Die Diessfurter ist in gewisser Weise eine Wundertüte, nachdem es zuletzt überraschende Ergebnisse in beide Richtungen gab. Wir wissen aber, dass es in Diessfurt nie leicht ist, fahren aber dennoch dorthin um etwas Zählbares zu holen.“

Personell sieht es beim SCK weiterhin gut aus. Nur Thomas Freiberger laboriert weiterhin an seiner Oberschenkelverletzung, wohingegen bei Julian Lehner voraussichtlich erst kurzfristig über einen Einsatz entschieden werden kann.

A-Klasse West: FC Vorbach II – SC Kirchenthumbach II

Während man bei der Begegnung vom FC Diessfurt gegen den SC Kirchenthumbach nur von einem kleinen Derby sprechen kann, führt beim Aufeinandertreffen der Reserve kein Weg am Titel „Derby“ vorbei. Allerdings handelt es sich beim Aufeinandertreffen der beiden Zweitvertretungen auch um ein echtes Kellerduell der beiden Anwärter auf die rote Laterne. Nach dem guten Auftritt gegen die SG TSV Reuth II kann man beim SCK aber optimistisch zum Aufsteiger nach Vorbach reisen und versuchen weitere Zähler an Land zu ziehen. Leider bleibt die lange Verletztenliste bei der Dumbächer Reserve weiterhin bestehen.