Spielberichte | 8.Spieltag | Kreisliga Nord & A-Klasse West

6 Punkte für den SCK im "kleinen" und "großen" Derby

FC Diessfurt – SC Kirchenthumbach 0:3

Am Sonntag ging es für die Bafra-Elf zur Wundertüte der Liga nach Diessfurt, die in den vergangenen Wochen sowohl mit positiven (0:0 gegen SV Kohlberg) als auch negativen Ergebnissen (10:3 Niederlage gegen den ASV Haidenaab) überraschten. Zu Beginn der Partie schien es danach, als würden die Gastgeber einen guten Tag erwischen, in dem sie sich viele Spielanteile sicherten. Allerdings konnten die Dumbächer früh in der Partie durch Fabian Lober nach guter Vorarbeit von Jonas Fuhrich in Front gehen. Nur drei Minuten später zeigte Schiedsrichter Daniel Schwartling auf den Punkt und entschied berechtigterweise auf Elfmeter für Diessfurt. Diesen konnte der hervorragend aufgelegte Lukas Held aber parieren und somit seine Mannschaft in Führung halten. Nach 24 gespielten Minuten war es Jonas Fuhrich, der nach dem Assist zum 1:0 nun auch seinen ersten Saisontreffer beisteuern konnte und somit für eine solide Pausenführung sorgte. Im zweiten Durchgang gelang den Kirchenthumbachern in Person von Fabian Lober dann sogar noch ein sehenswerter dritter Treffer, der nach etwas mehr als einer gespielten Stunde für die Entscheidung sorgte. Am Ende dezimierten sich die FCler sogar noch selbst, durch einen Platzverweis an Simon Schmid.

„Es war mit Sicherheit kein unverdienter Sieg, wobei Diessfurt ursprünglich mehr mehr vom Spiel hatte. Nichtsdestotrotz war es ein gutes Spiel von uns, wir haben unsere Chancen genutzt und die des Gegners allesamt vereitelt, allen voran durch eine hervorragende Torhüterleistung von Lukas Held, der unter anderem einen Elfmeter pariert hat. Alles in allem eine reife Mannschaftsleistung.“, so SCK-Coach „Bobby“ Bafta am Sonntagabend.

FC Dießfurt: Steven Haschberger, Andreas Brüderer (25. Alexander Mosin), Luca Schatz (55. Andreas Brüderer), Michal Hlavsa, Raphael Hösl, Manuel Stemmer, Valerian Ginder (45. Ersin Tiryaki), Matej Kyklhorn, Marek Pytlik, Simon Schmid, Jan Sebek - Trainer: Georg Ramsauer

SC Kirchenthumbach: Lukas Held, Andreas Böhm (75. Johannes Lautner), Fabian Fuhrich, Florian Trenz, Christoph Reisner, Johannes Böhm, Jonas Fuhrich, Tim Fronhöfer, Andreas Reisner (78. Nico Schart), Fabian Lober (82. Louis Schnoy), Louis Schnoy (59. Johannes Stopfer) - Trainer: Turan Bafra

Schiedsrichter: Daniel Schwartling - Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Fabian Lober (6.), 0:2 Jonas Fuhrich (24.), 0:3 Fabian Lober (66.)

Rot: Simon Schmid (75./FC Dießfurt/Bein stellen)

Besondere Vorkommnisse: Michal Hlavsa (FC Dießfurt) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Thomas Held (9.).

FC Vorbach II – SC Kirchenthumbach II 1:2

„Derbytime“ hieß es für die beiden Zweitvertretungen des FC Vorbachs und des SC Kirchenthumbachs am Sonntagnachmittag. Beim Gastspiel beim Aufsteiger stand das Duell der beiden Tabellenschlusslichter auf dem Programm und somit eine weitere Prise Prestige. Nach knapp einer halben Stunde gelang den Kirchenthumbachern dann der Führungstreffer durch Yannick Gutte, der die Vorarbeit von Spielertrainer Philipp Kroher eiskalt verwerten konnte. Doch die Freude über den Führungstreffer wehrte nicht lange, denn nur fünf Minuten später entschied Schiedsrichter Jens Brunner auf Strafstoß für den FC Vorbach. Julian Rauh ließ Keeper Thomas Held dabei allerdings keine Chance und glich somit zum 1:1 aus, was gleichzeitig den Pausenstand darstellte.

Das kampfbetonte Spiel fand seinen Höhepunkt in der 67. Spielminute in der Gästestürmer Yannick Gutte einen selbst herausgeholten Freistoß direkt verwandelte und somit seine Mannschaft erneut in Führung brachte. Dieses Mal währte die Führung bis zum Ende der Partie, sodass die Kirchenthumbacher mit drei Punkten und einem Derbysieg im Gepäck die Heimreise antraten, wo am kommenden Wochenende der Tabellenprimus vom SV Wildenreuth zu Gast sein wird.

FC Vorbach II: Fabian Biersack, Fabian Wiesnet, Fabian Böhm, Jannes Pittner, Julian Rauh, Felix Kaufmann (38. Philipp Bauer), Nico Kaufmann, Florian Ritter (38. Julian Schmid), Alexander Kaufmann, Patrick Frohnhöfer (58. Korbinian Meier), Elias Kaufmann (58. Florian Ritter) - Trainer: Fabian Wiesnet

SC Kirchenthumbach II: Thomas Held, Philipp Kroher, Jonas Fenzl, Bastian Strauß, Fabian Lehner, Jan Reisner, Sebastian Lindner, Leopold Mückl, Pascal Bytomski (58. Fabian Gradl), Yannick Gutte, Norbert Polgar (46. Leon Eller) - Trainer: Philipp Kroher

Schiedsrichter: Jens Brunner

Tore: 0:1 Yannick Gutte (28.), 1:1 Julian Rauh (33. Foulelfmeter), 1:2 Yannick Gutte (67.)