Spielberichte | 9.Spieltag | Kreisliga Nord & A-Klasse West

Erste feiert dritten Sieg in Serie; Reserve bezwingt den bislang ungeschlagenen Tabellenführer

SC Kirchenthumbach – SV Altenstadt/Waldnaab 2:1

Nach zwei Siegen in Serie sollte im Heimspiel gegen Aufsteiger und Tabellenschlusslicht Altenstadt der dritte Erfolg hintereinander für die Bafra-Truppe folgen. Entsprechend spielbestimmend starteten die Gastgeber auch in die Partie. Aus der Überlegenheit ergaben sich zahlreiche Chancen – insbesondere für Fabian Lober, diese blieben aber fast bis zum Pausenpfiff ungenutzt. Erst eine Minute vor der Pause gelang es eben jenen Fabian Lober nach Ecke von Kapitän Johannes Böhm und kurzem Chaos im Altenstädter Fünfmeterraum die Kugel über die Linie zu bugsieren. Mit der verdienten Führung im Rücken sollte der Vorsprung im zweiten Durchgang weiter ausgebaut werden. Allerdings dauerte es nur vier Minuten bis die SVler mit dem ersten Torabschluss zum 1:1 durch Julian Bäumler kamen. Zwar war von der Souveränität des ersten Durchgangs nicht mehr viel zu sehen, jedoch gelang nur wenige Zeigerumdrehungen später die erneute Führung durch Fabian Lober, der nach herausragendem Sololauf und uneigennütziger Ablage von Spielmacher Jonas Fuhrich einnetzen konnte. Auch im weiteren Verlauf der Partie war vom anfänglichen Selbstverständnis nicht mehr viel zu sehen, möglicherweise auch aufgrund der Tatsache, dass das Spiel zunehmend hitziger wurde. Am Ende reichte die knappe Führung aber zum dritten Dreier in Serie.

Trainer Bobby Bafra äußerte sich am Sonntagabend mit folgenden Worten: „Wir konnten den erwarteten Dreier einfahren. Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und müssen zur Halbzeit mindestens 3:0 führen. Aber auf der Anzeigetafel stand nur ein knappes 1:0. Nach der Halbzeit haben wir dann die Kontrolle verloren und den schnellen Ausgleich kassiert. Uns ist dann noch der Treffer zum 2:1, aber mussten bis zum Schlusspfiff kämpfen. Am Ende ein etwas glücklicher, aber dennoch unterm Strich verdienter Sieg.“

SC Kirchenthumbach: Lukas Held, Andreas Böhm, Fabian Fuhrich, Florian Trenz (56. Johannes Lautner), Christoph Reisner, Johannes Böhm, Jonas Fuhrich (68. Julian Lehner), Tim Fronhöfer, Andreas Reisner (79. Bastian Strauß), Fabian Lober (80. Yannick Gutte), Louis Schnoy (59. Johannes Stopfer) - Trainer: Turan Bafra

SV Altenstadt/Waldnaab: Fabian Gersing, Jochen Kraemer, Tobias Schuller, Julian Bäumler, Vehbi Zogaj, Niko Lohner, Domenic Grosser, Mehdi Salihu, Fabian Zaus, Ugur Köse, Murat Kyarov - Trainer: Michael Nordgauer

Schiedsrichter: Michael Schaller

Tore: 1:0 Fabian Lober (44.), 1:1 Julian Bäumler (49.), 2:1 Fabian Lober (54.)

SC Kirchenthumbach II – SV Wildenreuth 2:1

Mit dem bislang ungeschlagenen Tabellenführer zu Gast wartete auf Philipp Kroher und seine Mannschaft ein ordentlicher Brocken vor der Brust. Doch bereits von Beginn an war deren die Dumbächer die tonangebende Mannschaft. So konnte man bereits nach fünf Minuten das erste Mal jubeln. Vorausgegangen war ein langer Ball auf Mittelstürmer Yannick Gutte, der den Ball trocken in Richtung Tor schoß, allerdings nur den Pfosten traf, doch dort lauerte schon Luca Meier, der den Ball clever zum frühen 1:0 einschob. Sichtlich geschockt vom schnellen Gegentreffer war der Spitzenreiter auch in der Folge von der Rolle. Nur zehn Minuten nach dem ersten Treffer konnte Yannick Gutte einen feinen Steckpass zu Pascal Bytomski bringen, welcher frei durch war, jedoch uneigennützig den mitgeeilten Yannick Gutte bediente, sodass dieser zum 2:0 einnetzen konnte. Auch im Anschluss suchten die Gastgeber weiterhin den Weg in die Offensive, nur leider ohne weiteren Erfolg. In der 33.Spielminute befand man sich erneut in aussichsreicher Position in gegnerischer Hälfte, verlor jedoch den Ball und sah sich dann einem schnellen Konnter der Wildenreuther konfrontiert, der durch Jonas Häupler sicher zum Anschlusstreffer vollendet werden konnte. Die restliche Begegnung war weitestgehend von einem unermüdlichen Anlaufen der Wildenreuther geprägt, die aber ein ums andere Mal am Man of the Match Thoms Held scheiterten, der seiner Mannschaft mit einigen Glanztaten den Sieg festhielt.

SC Kirchenthumbach II: Thomas Held, Philipp Kroher, Jonas Fenzl, Bastian Strauß, David Wilterius, Jan Reisner (24. Daniel Kohl) (34. Tobias Gräb), Nico Lindner (16. Norbert Polgar), Luca Meier, Pascal Bytomski (70. Timo Lehner), Julian Lehner, Yannick Gutte - Trainer: Philipp Kroher

SV Wildenreuth: Mario Forster, Patrick Protschky, Luca Melzner (83. Alexander Meyer), Dominik Haupt, Patrick Bäumler (46. Daniel Gruber), Samuel Lang (67. Dominik Schöfer), Matthias Mehlhase, Christian Heller, Daniel Hofmann, Alexander Konz, Jonas Häupler - Trainer: Thomas Bayer

Schiedsrichter: Markus Bäuml

Tore: 1:0 Luca Meier (5.), 2:0 Yannick Gutte (15.), 2:1 Jonas Häupler (33.)