Vorbericht | 10.Spieltag | Kreisliga Nord & A-Klasse West

Dumbächer Mannschaften reisen nach Haidenaab.

Kreisliga Nord: ASV Haidenaab I vs. SC Kirchenthumbach I

Seit sechs Spieltagen ist der ASV nun unbezwungen und steht nicht umsonst auf einem hervorragenden 4. Platz. Doch auch die Gäste reisen mit einem positiven Gefühl an nach zuletzt drei Dreiern in Folge. Sicher kann man sich auf eine spannende Auseinandersetzung freuen, "schaun mer Mal", wer in der Spur bleiben kann.

"Nach dem verdienten Auswärtspunkt beim heimstarken SV Kohlberg kommt auf uns der zuletzt immer stärker werdende SC Kirchenthumbach zu. Die Gäste haben sich nach dem schwachen Saisonstart nicht aus der Ruhe bringen lassen und den Anschluss an das Mittelfeld erreicht. Dort will natürlich auch der ASV die nächsten Spiele verbringen. In diesem Spiel auf Augenhöhe können schon Kleinigkeiten spielentscheidend sein. Das Heimrecht könnte für die Mannen von Trainer Schinner von Vorteil sein", sagt ASV-Spartenleiter Stefan Reichl.

"Nach dem wichtigen Heimdreier gegen Altenstadt - wir sind auf dem besten Weg uns im Mittelfeld festzusetzen - haben wir das schwere Auswärtsspiel in Haidenaab vor der Brust. Zwei Mannschaften mit positiver Formkurve prallen da aufeinander. Unser Gastgeber spielt bislang eine starke Saison, ist offensiv stark, es wird ein schweres Spiel. Wir wollen unser bestes geben, dass es auch für den Gegner schwer wird. Denn wir können unseren vierten Sieg in Folge holen, so wie wir momentan drauf sind, muss man uns erst einmal schlagen. Wir sind selbstbewußt, der Kader ist komplett, wir sind guter Dinge, dass wir in Haidenaab punkten", so ein Optimismus streuender SC-Trainer Turan Bafra. (Quelle: Fupa.net)

A-Klasse West: ASV Haidenaab/ Göpp. II vs. SC Kirchenthumbach II

Die Reserve-Mannschaft des SC Kirchenthumbachs sorgte am vergangenen Spieltag mit Sicherheit für DIE Überraschung. Die im unteren Feld der Tabellen angesiedelten Dumbächer haben es tatsächlich geschafft den ungeschlagenen Tabellenführer vom SV Wildenreuth zu schlagen.

Doch dieser Erfolg liegt nun zurück und der Blick richtet sich in die Zukunft. Am Sonntag reist man zum Vorspiel der Kreisliga Nord zur Reserve des ASV Haidenaab/ Göpp., die sich ebenfalls im Tabellenmittelfeld befinden. Die Haidenaaber empfangen die SCKler mit einer 2:0-Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen den SV Waldeck im Gepäck. Beide Mannschaften sollten also gewillt sein zu punkten um die jeweils andere Mannschaft in der Tabelle hinter sich zu lassen.

Auf Seiten der Gäste hat man weiterhin mit einigen Verletzten zu kämpfen.